Zum Inhalt springen

Internet Explorer 6 Linkaufruf


ChR!5

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab da folgendes Problem:

Ein Win2000 Rechner, Internet Explorer 6

Wenn ich auf irgendeine Seite geh und auf dieser Seite is beispielsweise ein Link zum öffnen, wenn ich auf diesen Link klicke öffnet sich ein neues Fenster, jedoch bleibt dieses Fenster weis, sprich ich sehe nichts, der Link is definitiv nicht tot, da ich diesen von einen anderen Recher aus aufrufen kann.

Wenn ich nun diesen Link mit Rechtsklick - In neuen Fenster öffnen aufrufe, passiert das selbe, es öffnet sich eine leere Seite und weiter nichts, und in der Adressleiste steht nichts drin. Ich vermute irgendwie, dass die Zieladresse nicht in das neue Fenster übernommen wird, aber warum`??? das ist meine Frage!

Ich danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChR!5

Wenn ich auf irgendeine Seite geh und auf dieser Seite is beispielsweise ein Link zum öffnen, wenn ich auf diesen Link klicke öffnet sich ein neues Fenster, jedoch bleibt dieses Fenster weis, sprich ich sehe nichts, der Link is definitiv nicht tot, da ich diesen von einen anderen Recher aus aufrufen kann.

Ist das bei allen Seiten oder nur bei bestimmten, z.B. google.de, icq.com, nvidia.com??

Gehst du über DSL ins Internet?

Falls ja, könnte es das hier sein: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=43993

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt ansurfen kann ich alle Seiten.

ich geh über eine 2 MBit Standleitung ins Netz.

Danke für die Links allerdings is dort keine lösung dabei :-(

Beispielsweise heute war ich auf einer Seite dort waren icons für sprachauswahl (deutsch, englisch) das icon is dann mit der hauptseite verlinkt (so wie Eingang - Verlassen) und da kam ich von meinen pc nicht drauf von ein andern PC jedoch schon (link war definitiv nicth down) Es gibt auch links die funktioniern!! Als ich mir z.b. eine mail schickte mit einen link zu. www.google.de hat das auch funktioniert.

ich weis, komische sache hat vieleicht nochjemand einen tip?

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChR!5

ich weis, komische sache hat vieleicht nochjemand einen tip?

Hmm... War der erste Gedanke, da bei DSL und zu hoher MTU genau die Fehler kommen.

Läuft die Standleitung denn überhaupt über DSL? Falls ja, würde ich trotzdem mal die MTU überprüfen (bei einigen Anbietern muß man auch noch tiefer als 1492, bei Freenet z.B. muß ich auf 1452 runter).

Ansonsten hätte ich noch ein paar Fragen, vielleicht bringen die ja eine Lösung...

Ich vermute mal du gehst über das Netzwerk ins Inet, wie bist du da angebunden, Router oder Proxy (evt auch die genaue Software, falls kein Hardwarerouter)? Hängt eine Firewall davor?

Ist das nur auf deinem Rechner oder auf allen im Netz? Hast du die Standardeinstellungen im IE oder was verändert? Hast du irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Seiten entdeckt, die nicht gehen (z.B. über https oder Javascriptweiterleitung). Evt. kannst du auch mal ein paar Links posten, auf Seiten die nicht gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChR!5

ich weis, komische sache hat vieleicht nochjemand einen tip?

Morgen,

da dein Problem nur beim Anklicken von Links und nicht beim normalen öffnen von Webseiten auftritt, kann man sämtliche Fehler in Bezug auf MTU , Netzwerk erstmal ausschliessen.

Ich könnte mir einen Fehler in der Dateiverknüpfung vorstellen,

dazu schau mal im Windows Explorer unter

Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> HTML - Erweiterungen -> Erweitert.

Und prüf nach ob die dort gesetzten Einstellungen mit den Einstellungen auf anderen Rechnern identisch sind.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend zusammen,

da ich genau dasselbe Problem habe (XP ohne SP und IE 6.0 mit SP1) würde ich gerne mal wissen, was genau im Dateiexplorer bei HTML-Seiten stehen muss.

BTW: Der Fehler trat erst nach der Installation vom SP1 auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe eine ähnliches Problem wie mein Vorredner. Bei mir ist es so, dass sich eigentlich alle Links öffnen lassen. Nur, wenn der Link in einem neuen Fenster aufgemacht werden soll passiert nichts. Vor zwei Tagen hat das aber noch funktioniert. Jemand eine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...