Zum Inhalt springen

Und wieder das schoene Geld!


Aldur

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hoffe ich darf den Threat oeffnen. Habe nichts per Suche finden koennen.

Ich wollte wissen, ab wann der Betrieb volles Gehalt zahlen muss...

In meinem Ausbildungsvertrag steht drin, dass meine Ausbildung am 31.08.03 endet. Jetzt habe ich naechste Woche meine muendliche Pruefung. Wenn ich die bestehe, bin ich ab diesem Zeitpunkt Fachinformatiker. Volles Gehalt wuerde ich aber dann erst im September bekommen.

Mein Chef war eh schon sehr unzufrieden, als ich sagte, ich wolle ab August volles Gehalt. Dies wollte er mir aber verweigern, da ich im August meinen Jahresurlaub (3 Wochen) nehmen will.

Kann mir jemand sagen, ob das mein Chef so machen darf. Muss ich also noch bis ende September auf mein Geld warten?

Eigentlich arbeite ich bereits seit 2 Jahren voll im Betrieb mit, da wir nur 7 Mitarbeiter sind und ich eigentlich fast die gleichen Arbeiten mache, wie mein Chef.

Gruesse

Aldur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vermutlich zu doof fuer die Suche. Sorry.

Tja, aber mein Chef besteht darauf, da im Ausbildungsvertrag das Ende mit 31.08.03 eingetragen ist. Er meint, dass mein richtiger Arbeitsvertrag dann ab 01.09.03 laufen wird. Zumal ich ja im August im Urlaub bin und er deshalb mich nicht voll bezahlen wird, wenn ich ja eh nicht da bin... *snief* In welcher Welt leben wir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aldur

Tja, aber mein Chef besteht darauf, da im Ausbildungsvertrag das Ende mit 31.08.03 eingetragen ist. Er meint, ...

Dafür gibt es Gesetze:

§ 14 BBiG Beendigung

1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit.

(2) Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlußprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bestehen der Abschlußprüfung.