Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VPN und PCAnywhere

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

Habe ein Problem und zwar mit VPN!

Jedenfalls sah das so aus das mein Kollge übers I-net

mit mir verbunden war, doch konnte er oder wußte nicht

wie er auf meine freigegebenen Ordner zugreifen konnte!

Die Konektion war aber da, das habe ich gesehen! Dann habe ich versuch per PC Anywhere über meinen Rechner auf seinen zu zugreifen doch da konnte ich keine Kommunikation bekommen! Habe es über TCP/IP versucht und habe die IP von dem Rechner bei meinem Kollege versucht! Also die I-net IP habe ich genommen!

PCAnywhere hat mir dann ne fehlermeldung gegeben das keine kommunikation verfügbar wäre! Kann mir einer helfen? Achso ich geh immer noch übers modem in Internet und er hat DSL!!!! Danke schon mal für eure Hilfe!!!

zu erst noch ne frage zu den grundlagen:

bei beiden rechnern pcanywhere richtig installiert? remote und host? oder bei beiden komplette installation?

worüber habt ihr den vpn-tunnel gemacht?

ordner richtig freigegeben?

wenns nur um daten-austausch geht, mach doch einfach nen ftp-server auf. gibts reichlich programme für, mit denen man quasi nichts verkehrt machen kann :)

ansonsten kann man aus meiner sicht so schlecht was zu dem problem sagen :(

könnte an allem möglichen liegen

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.