Zum Inhalt springen

Microsoft Zertifizierungen


thiemo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage zu den Zertifikaten von Microsoft. Im Rahmen meiner Ausbildung (FIS) bekomme ich die MCSA Zertifizierung bezahlt. Bin jetzt kurz vor der dritten Prüfung und am Überlegen ob ich dann nicht gleich bis zum MCSE weitermachen soll. Die 2 benötigten Prüfungen müsste ich dann allerdings selbst löhnen. Wie bewertet Ihr den momentanen Stellenwert der Zertifizierungen. Lohnt sich die Investition? Wenn ja welche Prüfungen würdet Ihr dazu noch empfehlen. Danke für jede Antwort

Gruß Thiemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von thiemo

Bin jetzt kurz vor der dritten Prüfung und am Überlegen ob ich dann nicht gleich bis zum MCSE weitermachen soll. Die 2 benötigten Prüfungen müsste ich dann allerdings selbst löhnen. Wie bewertet Ihr den momentanen Stellenwert der Zertifizierungen. Lohnt sich die Investition? Wenn ja welche Prüfungen würdet Ihr dazu noch empfehlen.

Wenn Du Dir die Pruefungsgebuehren leisten kannst bzw. diese irgendwo guenstiger bekommst, mach es.

Kannst Dir auch ueberlegen, ob Du dann oben drauf noch den MCDBA machen willst.

Neben Microsoft gibt es auch von/ueber Cisco, Novell, Citrix und Linux (LPI) international anerkannte Zertifikate.

Die Zertifikate koennen Dir etwas nuetzen, wenn Du auf dem jeweiligen Gebiet arbeiten willst. Sie sind aber keine Garantie, dass Du wegen ihnen eingestellt wirst. Vielmehr zaehlen die praktischen Erfahrungen mit der Materie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...