Zum Inhalt springen

Verzeichnis kopieren


robotto7831a

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dessen Hilfe ich von einem Linux Rechner aus auf einem Windows Rechner gehen kann und dort ein bestimmtes Verzeichnis nach Linux zu kopieren.

Der Windows Rechner braucht bei der Anmeldung Username, Passwort, Domäne und Freigabename.

Gibt es so ein Programm für Linux?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -leliel-

jo, ist mir nach dem post auch noch eingefallen, dass es da irgendwas fuer windows in der richtung gab ... aber kann man damit auch dateien empfangen, die von linux geschickt werden, per scp?

Hi!

scp (secure copy) basiert auf ssh. Das heißt Du musst auf dem Windows-Rechner einen SSH-Server installieren und dann vom Linux-Rechner aus per scp Kommando auf den Windows-Hobel zugreifen.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ein Programm für einen Linux Rechner gesucht.

Ich kann auf dem Windows Rechner nichts installieren oder installieren lassen. Der Windows Rechner wird von unserem RZ betrieben und die husten mir was, wenn die da irgendwelche Programm installieren sollen.

Ich werde den Vorschlag von Freak_23 umsetzen. Den hatte ich mir auch schon überlegt.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...