Zum Inhalt springen

Hausarbeit/Referat Gehäuse


moose

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich muß eine Hausarbeit/Referat über Gehäuse(PC-Gehäuse, Server-Gehäuse, 19" Schränke, externe Gehäuse für Festplatten etc.) schreiben.

Habe jetzt schon seid eingier Zeit ganz Netz nach vernünfitgen Quellen durchwühlt, aber es ist bisher noch nicht das richtige Ergebnis ans Tageslicht gekommen.

Jetzt meine Frage:

Kennt ihr nicht noch einige eigenten wo ich an Informationen über die Gehäuse komme. Bin langsam am verzweifeln :confused:

Gruß

moose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann ich dir ganz einfach beantworten

Mache z.Z. ne Weiterbildung Systemintegrator , tja und unser Dozi hat jeden von unserm Kurs ein Referat zum Thema Hardware auf´s Auge gedrückt. Ich hab das Thema Gehäuse bekommen....so einfach ist das.

Gruß

moose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst mal hier vorbeischaun, da gibt's eine Menge zu ATX, von Boardlayout (-> Befestigung) über die richtige Belüftung (-> Vorschriften/Empfelungen zur Anordnung von Lüftern) bis hin zu Gehäuseaufbauten (-> mindest Masse, etc)

Hoffe dich ein wenig weiter gebracht zu haben

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MasterC

Was ist das für ne blöde Hausarbeit?

Willst du da eine Diashow machen und gleichzeitig, Gehäuse-Layouts malen?

Blöd ist sie nur, wenn man sich blöd anstellt.

Man kann z.B. erstmal die verschiedenen Gehäuse die es im Zusammenhang mit Computern gibt vorstellen. Also Computergehäuse selbst (Mini-, Midi-, Big- Tower, Desktop, SlimLine, Barebone), Servergehäuse (Racks, Schränke). Wobei die u.U. austauschbar sind. Externe Gehäuse für Zubehör wie z.B. externe SCSI-Tower. Vielleicht findet oder kennt man auch sonst noch irgendwelche Gehäuse.

Dann kann man, angefangen mit den exotischen, die Gehäuse näher vorstellen. Dazu Infos wie versch. Standards (bei Computergeh. z.B. AT, ATX, MiniAT usw), dazu Normen und Empfehlungen etc etc. Das ganze mit Beispielen (Bildrrn)

Am Ende noch ein Ausflug zu Case-Modding oder so.

Ist kein wirklich kompliziertes Thema und mit ein bisschen Kreativität kann man da ne super Vorführung machen (und eine gute Note kassieren ;)).

Sind natürlich nur ein paar Tips, kann gerne noch erweitert und ergänzt werden.

EDIT: Ach ja, spezielle Gehäuse wie iMacs sollte man auch ansprechen. Nicht nur das an das sowieso jeder bei Computergehäusen denkt (ATX-Tower).

Gehäuse wie die des C64 sollten auch Erwähnung finden. z.B. eine Geschichte der Computergehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...