Zum Inhalt springen

Need your help guys!


Spiderling

Empfohlene Beiträge

Hi Fachinfis :-P

Ich bräuchte dringend eure hilfe bezüglich prüfung im Winter!!!!!! Ich habe nach verpatzer prüfung fast 1 Jahr aus wichtigen Gründen die Wiederholungsprüfung verschoben und hänge jetzt knie tief im Schlamassel :-(. Ich brauche dringend ein paar Tips von Euch, wie ich mich am besten für die Prüfung vorbereite. Ich bin momentan nicht auf dem laufenden was zb in der Berufsschule gerade so durchgenommen wird.

Wenn ihr also lerntips für mich habt, dann scheut euch nicht mir diese zu geben. Ich wär euch super dankbar!!!!! Auch tips was die Projektdoku angeht nehm ich sehr gerne von euch entgegen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich diese Prüfung wirklich schaffen möchte! Ich möchte die Ausbildung nicht umsonst gemacht haben :-(

Danke für euer offenes Ohr!

MfG

Spiderling

Bitte nicht auf Fehler achten!!!! Schreibe zum 1. Mal mit Blick auf die Tastatur! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spiderling

Ich bin momentan nicht auf dem laufenden was zb in der Berufsschule gerade so durchgenommen wird.

Äääähhhh.... Du brauchst für die Prüfung den gesamten lehstoff aller Berufsschuljahre. Nicht nur das, was gerade im Augenblick so durchgenommen wird.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst aber arge Probleme zu haben. Naja, wie dem auch... dieses Buch auf der Satrtseite ist sehr zu empfehlen. Außerdem würde ich mich mit Klassenkameraden unterhalten, was in der Schule gerade und auch (wie mein Vorgänger bereits sagte) aktuell ist. Vielleicht hilft auch ein Vorbereitungskurs. Allerdings lass Dir hier gesagt sein, das die VK´s von der IHK nicht besonders gut abgeschnitten haben. Wie sieht es in der Schule aus? Gibt es da solche Kurse? In allem viel Glück... und viel Spaß beim Lernen, Lernen, Lernen und Lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx @all!

Es ist ja net so das ich garkeinen Lehrstoff mehr habe, habe ja auch in der Schule gesessen.

Mir gings vorallem darum, das ich ein paar Tips von euch bekommen könnte. Zum Beispiel wie ihr euch auf die Prüfung vorbereiet, welche Bücher ihr benutzt oder welche Links ihr besucht um möglichst viel Infos zu bekommen.

Ich hätte meine Prüfung nicht freiwillig verschoben, aber es ging net anders. Jetzt häng ich voll in der Sch.... weil ich super viel Nachholen muss. Praxis kein Thema, Theorie is aber doch ****e bei mir, weils schon ne ganze weile her is.

Nun denn, hoffe das noch ein paar Leuts gute Tips für mich haben. Würde mich echt freuen.

MfG

Spiderling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich beim lernen auf garkeinen Fall auf den Stoff der Berufsschule beschränken..hätte ich das getan..oh gott ich will garnicht daran denken.

Das beste ist und bleibt..alte Prüfungen durchzuarbeiten und sich selber zu prüfen was einem noch fehlt etc..so hat man doch gute Chancen eine gute Prüfung abzulegen...

Meine Noten in der Berufsschule waren im Vergleich zu meiner Prüfung ziemlich schlecht, ehrlich gesagt hätte ich es auch ohne Berufsschule geschafft und mir so sehr viele "dämliche" Deutsch, Englisch, Ethik, Sozi Stunden erspart.

Ich hatte den Eindruck das gerade in solch teilweise Prüfungsunwichtigen Fächern viel zu stark gepowert wurde... naja ist eh vorbei die Berufsschule... hat mir viele schlechte Noten beschert aber die Prüfung war spitze also was solls ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich nur den vorgängern anschliessen und ein hinweis noch das tabellenbuch der fi´s kann ich empfehlen. 1. steht da vieles knapp erklärt drin

2. kannst du es in der prüfung nutzen

3. kannst du es als vorbereitung nutzen, jedenfalls darauf

aufbauen weil ist halt knapp erklärt

4. ich konnte es schon wunderbar in ZP nutzen

also dann viel erfolg beim lernen, pauken, büffeln, nächte um die ohren schlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Leuts!

Ich denke ich werde diese Prüfung schaffen. Ist noch sehr viel zu lernen und zu lesen, aber das bekomm ich jetzt auch noch gebacken.

Ich drücke jedem der die Prüfung noch vor sich hat die Daumen!!!! Jeder der die Prüfung schon hinter sich gebracht hat :uli und herzlichen Glückwunsch!

MfG

Spiderling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spiderling

Danke euch Leuts!

Ich denke ich werde diese Prüfung schaffen. Ist noch sehr viel zu lernen und zu lesen, aber das bekomm ich jetzt auch noch gebacken.

Ich drücke jedem der die Prüfung noch vor sich hat die Daumen!!!! Jeder der die Prüfung schon hinter sich gebracht hat :uli und herzlichen Glückwunsch!

MfG

Spiderling

Ja.. viel lernen ist gut. Sehr gut.

:)

Aber lern bitte nicht nur auf die Prüfung, sondern

lern bitte auch aufs Leben... sofern es dir deine

Zeit erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...