Zum Inhalt springen

Gulf - Airline


engel_des_grauens

Empfohlene Beiträge

Definitiv meine Lieblingsaussage: :D

Im November letzten Jahres buchte ich einen Flug von Frankfurt nach Bombay für Dezember. Da nur noch begrenzt Flüge zu bekommen waren und ein Direktflug sehr teuer gewesen wäre, entschied ich mich für Gulf Air. Das Umsteigen in Muscat nahm ich in Kauf, um einige hundert Mark zu sparen. Die erste Überraschung war, daß der Flieger 1 Stunde vor Landung in Muscat zur Landung irgenwoanders ansetzte, um das Flugzeug zu reinigen. Das heißt, ich mußte 3 Mal landen, um nach Bombay zu gelangen, was ich schon als sehr unangenehm und zeitaufwendig emfand. Beim Rückflug dann aber kam die größte Überraschung: Am Schalter in Bombay sagte man mir, der Flug wäre überbucht und ich könne nicht mitfliegen, obwohl ich die Bestätigung einmal persönlich und einmal über einen Agenten erhalten hatte! Nach einigem Hin und Her, sagte man mir ich solle warten bis ca. 1/2 Stunde vor Abflug, dann erst könne was entschieden werden. Letztlich wurde ich dann 10 Minuten vor Abflug eingescheckt. Ich bekam allerdings nur einen Boardingpass von Bombay nach Muscat und von Baihran nach Frankfurt. Man sagte mir ich solle in Muscat im Flugzeug sitzen bleiben, auf keinen Fall aussteigen, Jemand würde zu mir kommen und mir einen Boardingpass für Muscat nach Baihran aushändigen. Dann wurde ich auch noch total gedrängelt, nachdem man mich stundenlang hat warten lassen und ich hetzte in das zum Abfliegen bereite Flugzeug. Nun wurde ich mit einem Schlag auch noch krank, Schüttelfrost, Fieber, Durchfall, alles auf einmal - ich fühlte mich hundeelend. In Muscat angelandet kam Jemand auf mich zu, aber anstelle des neuen Boardingpasses erhielt ich die Aufforderung auszusteigen, der Flieger wäre überbucht. Nach endloser und unnützer Diskutiererei blieb mir nichts anderes übrig, als das Flugzeug zu verlassen. Dann mußte ich stundenlang in der AC-Halle warten, ohne etwas zu trinken und ohne die Landeswährung zur Verfügung zu haben. Außerdem war ich wie gesagt krank und ich habe fürchterlich gefroren. Dies schien Niemanden zu berühren und wenn ich fragte, wann ich endlich die Halle verlassen könne, hat man mich immer wieder vertröstet und es ist dann doch Niemand erschienen, der sich um mich kümmerte. Nach vielen Stunden habe ich dann ein Lufthansa-Flugticket erhalten und durfte die Halle verlassen, man hat mir dann sogar etwas zu trinken zur Verfügung gestellt. Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen: Nie wieder Gulf Air! Es ging übrigens nicht nur mir so, andere Fluggäste hatten das gleiche Problem.

Aber hoffentlich ne Ausnahme!

Peace

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wichtigste ist doch, das die Flieger technisch ok sind. Leider wirst du das nicht in den Foren finden, da der Eindruck der Leute ja subjektiv nur den Service beurteilt. Klar ist das auch wichtig, aber es doch genauso wichtig, das die Piloten gut ausgebildet sind und das Fluggerät ordentlich gewartet ist.

Viele Grüße,

Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich gestern gemeint ...

Also ob ich jetzt 2 mal umsteigen muss oder Dierekt fliege ist mir egal. Im gegenteil, umsteigen ist fast besser da du nicht ständig um flugzeug sitzst (imme positiv denken). :D

Was ich sehr oft gelesen habe, dass das Sicherheits gefühl bei den Leuten sehr hoch war und das ist mir wirklich wichtig ...

Ich habe mir die negativen Bereichte auch mal durchgelesen und würde, wenn ich die wahl hätte eine andere Airline nehmen. Oder der Preisunterschied müßte schon spürbar sein.

Gruß Jaraz

@Jaraz

Wären 200 Euro ein spürbarer Preis unterschied ??? Ich hab den Flug 200 Euro billiger bekommen als ich ihn sonst angeboten bekommen hab....

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von engel_des_grauens

Wären 200 Euro ein spürbarer Preis unterschied ???

Also für mich schon. :D

Und wenn man jung ist, kann ein bisschen Abenteuer nicht Schaden.

Beim heutigen Preiskampf, bin ich übrigens der Meinung, das alle Airlines die Wartung machen, die vorgeschrieben und vom Luftfahrtbundesamt oder so ähnlich überprüft werden, machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Preis geht über Pilotenausbildung, Service und Platzangebot.

Da aber selbst der Ryanair Pilot uns in Hahn sicher in einem Schneesturm heruntergebracht hat, :uli sehe ich da auch keine Probleme.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi @all,

bin wieder da aus Thailand (ein wunderschönes Land)

Also mein Fazit:

Gulf Airline ist eine Sehr gute Fluggesellschaft.

Die Flugzeuge sind sehr gut ausgestatet, freundliches Personal, jeder seinen eigenen Fernseher u.s.w.

Wie gesagt, einzigster Nachteil, die Umsteigerei ... Aber das nicht so stressig wie ich gedachte habe ...

Kann ich also nur weiter empfehlen !

engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...