Zum Inhalt springen

komisches 'Hits' verhalten


Empfohlene Beiträge

habs jetzt mal mit verschiedenen treads versucht, aber das von dir beschriebene verhalten hab ich net beobachten können. hast du n beispieltread? und mit welchem browser passiert das denn (wenn du mehrere browser installiert hast versuchs doch mal mit verschiedenen und sag mal das ergebnis)

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre möglich. Ist weiss nicht genau wie das gezählt wird, ich vermute mal, das das ganze an ip-adresse festgemacht wird.

Die führt natürlich immer dann zu problemen wenn sich die IP-Adresse eines Benutzers während der Verbindung ändert. (Proxy, etc).

Sehr häufig lässt sich das bei AOL-Benutzern bemerken. Offensichtlich setzt AOL sowas für loadbalanced proxies ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kinnley

Das wäre möglich. Ist weiss nicht genau wie das gezählt wird, ich vermute mal, das das ganze an ip-adresse festgemacht wird.

Die führt natürlich immer dann zu problemen wenn sich die IP-Adresse eines Benutzers während der Verbindung ändert. (Proxy, etc).

Sehr häufig lässt sich das bei AOL-Benutzern bemerken. Offensichtlich setzt AOL sowas für loadbalanced proxies ein...

An sich wird der Hits-Counter mit jedem Aufruf hochgezählt, oder wenn man den Beitrag liest und aktualisiert. Zumindest habe ich das verhalten bisher bei vBulletin beobachtet. (unabhängig von Browser, Proxy oder Provider)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guybrush Treepwood

Ist durchaus richtig, am besten ist, du probierst es halt mal selber aus. Nimm irgendeinen Uraltbeitrag und aktualisiere den ein paar mal, dann siehst du, was passiert.

Per definition ist es ja nicht verkehrt, das jeder Zugriff gezählt wird. Es werden ja schließlich Hits gezählt, nicht Sitzungen bzw. Besucher.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guybrush Threepwood

passiert das andauernd oder nur machmal?

Weil es könnte ja auch sein das zur gleichen Zeit noch jemand anderes den

Beitrag gelesen hat.

Das passiert dauernd. An das Letztere hab ich auch schon gedacht: ich beobachte das jetzt schon über einige Tage und hab deswegen auch mal einen Testeintrag im Test-Forum erstellt. Auch dort ist's passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...