Zum Inhalt springen

Outlook Express ruft nicht mehr ab!


Biotecs

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit einigen Tagen ist mein Outlook Express irgendwie nicht mehr in Ordnung. Ohne ersichtlichen Grund fragt er die Konten nicht mehr ab. Wenn man ihn startet steht sofort "Keine Nachrichten" da und wenn man auf "Senden/Empfangen" klickt erscheint das Abfragefenster für ne Millisekunde und es steht wieder "Keine Nachrichten" da.

Ich dachte am Anfang ok, dann sind eben keine vorhanden, aber in Wirklichkeit stapelten sich die Mails schon. Nun habe ich mir The Bat gesaugt und benutze das, allerdings würde ich schon gern wissen warum OE plötzlich nicht funktioniert.

Hat jemand schon mal ein ähnliches bzw. selbes Problem gehabt und hat ne Erklärung wie das zu Stande kommt? Ich hab nicht installiert oder deinstalliert und auch sonst nichts verändert. Es war einfach so von heute auf morgen. OS ist win2k SP3.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

benutzt du dein oe nur um die mails von einem anbieter zu holen (welcher?) oder von mehreren (welche?)?

schon mal beim anbieter geschaut, ob sich viellicht die adressen vom pop3 oder vom smtp server geändert haben??

und welche version von oe benutzt du?

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn du echt nichts verändert hast, ist das natürlich seltsam.

Klick mal, wenn da steht "Keine neuen Nachrichten" doppelt da drauf. Dann öffnet sich wieder der Dialog, wo angezeigt wird, was er getan hat. Guck mal, was er da abholt, ob er was abholt und ob Fehler aufgetreten sind.

Sonst check mal - auch wenn du nichts verändert hast ;) - über:

- Extras

- Konten

- das jeweilige Konto anklicken und Eigenschaften

ob dann unten das Häkchen bei "Dieses Konto beim Senden und Empfangen einbeziehen" angeklickt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab doppelt drauf geklickt und es kommt eine Fehlerliste:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B

Von The Bat kann ich abrufen, von daher hat sich bei den Anbietern auch nichts geändert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so aus, als ob du angeklickt hast, dass du das per SSL abrufen willst und dein Provider das aber nicht unterstützt.

Guck mal unter:

- Extras

- Konten

- Dein Konto & Eigenschaften

- Erweitert

ob bei POP3 und SMTP die Häkchen bei

"Dieser Server erfordert eine sicherere Verbindung" angeklickt sind.

Wenn ja, mach sie weg.

Wenn nein, mach sie mal hin...

Und guck dann mal.

EDIT:

Seltsam ist allerdings die Sache mit "Port: 0"

Wieso 0?? *grübel*

Sicher, dass du keine Firewall laufen hast, die OE das Abrufen nicht erlaubt oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein ist kein Häkchen da, hatte ich auch nie hingemacht, da meine Provider das leider eh nicht können. Aber das mit dem Port: 0 seh ich erst jetzt, daß ist echt merkwürdig, denn in den Einstellungen selbst ist alles richtig konfiguriert auch mit den richtigen Ports.

Nein ich hab kein FW, da ich nen kleinen Hardwarerouter habe, aber der blockt das auch nicht. Hab den ja auch schon länger und nichts verändert. Ich glaube es wird Zeit für ne Formatierung. Ich hasse win doch echt!!

Man kriegt bei sowas fast nie raus worans liegt! Voll assig!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt wohl... Die Kontrolle über das System und seine Absonderlichkeiten ist bei Linux oder entsprechenden Systemen besser geregelt :) (um es mal milde auszudrücken)

Aber trotzdem würde ich wegen OE nicht meine Platte formatieren.

Wenn es an den genannten Dingen nicht liegt, dann deinstallier und installier dir doch mal den IE neu, damit du direkt auch OE neu installierst.

Das sollte für den Anfang reichen...

Sicher dir aber vorher deine Ordner. Du findest den Speicherplatz der Mail-Ordner von OE, indem du über (langsam wird es müßig ;) )

- Extras

- Optionen

- Wartung

- Speicherordner

gehst und guckst, wo er die abgelegt hat.

Du kannst die dann einfach rauskopieren und beim nächsten OE alles wieder einkopieren. Dann sind alle Mails wieder da...

Hoffe, dass das dann klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment... Hab gerade was gesichtet... ;)

Du kannst unter dem angegeben Vorgang:

- Extras

- Optionen

- Wartung

mal unten anklicken, dass er alle fehler richtig mitprotokollieren soll.

Also bei SMTP und POP3.

Hab das noch nie gemacht und weiß leider auch nicht, wo er die Logs speichert (Das steht dort nämlich nicht :rolleyes: ) aber du kannst ja mal gucken, ob das was bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo, ich habe auf meinem PC XP und mit Outlook-Express rufe ich meine Emails ab. Da ich in vielen Foren, vielen Auktionshäuse etc. aktiv bin, habe ich für jede Aktivität eine eigene Emailadresse z.Bsp. bei Web.de, GMX, Freenet und Yahoo. Ich dürfte so um die 20 Adressen haben.

1.) Ich starte Outlook-Express.

2.) Outlook-Express scheint jedes einzelne Konto/Account abzurufen

3.) Wenn ich nun, - obwohl alle Emailadessen durch sind auf die Pfeiltaste bei Senden/Empfangen drücke und mir eine meiner Mailadressen aussuche, - werden nun doch noch Emails abgerufen, - die auch schon viele Tage alt sein können.

4.) Aufgefallen ist mir, dass bei den ersten 15 Konten/Accounts keine Nachrichten/Emails vorhanden sind, - und bei den restlichen kommen dann bei der Einzelanwahl Emails rein.

Woran liegt das ?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...