Zum Inhalt springen

Biotecs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, es kommt ja immer drauf an für welche Anwendungen er herhalten soll, ob für Officesachen oder eher zum zocken. Zum zocken wäre er einigermaßen ok, nur der RAM ist mit CL4 doch recht langsam! mfg
  2. ups tut mir leid, hab dein Thread nur überflogen, schnell nach meinem Code nachgesehen und dann gepostet.
  3. $uptime_array = explode(" ", exec("cat /proc/uptime")); $seconds = round($uptime_array[0], 0); $minutes = $seconds / 60; $hours = $minutes / 60; $days = floor($hours / 24); $hours = floor($hours - ($days * 24)); $minutes = floor($minutes - ($days * 24 * 60) - ($hours * 60)); $seconds = floor($seconds - ($days * 24 * 60 * 60) - ($hours * 60 * 60) - ($minutes * 60)); $uptime_array = array($days, $hours, $minutes, $seconds) echo $uptime_array[0] . " Tage " . $uptime_array[1] . " Std " . $uptime_array[2] . " Min\n"; so hab ich es geregelt mfg
  4. Das Problem mit dem perl und dem perl -w hat sich erledigt. Leider hat das FTP Programm scheinbar falsch übertragen und die ganzen DOS ^M an jede Zeile gehängt. Damit kam perl dann scheinbar nicht mehr klar. Nun funktioniert es auch mit #!/usr/bin/perl. Das Problem mit den ansyncronen Ausgaben besteht aber weiterhin.
  5. Hallo, ich bin gerade dabei zu versuchen mir ein kleines Mailscript zu schreiben, was mir Mails anzeigt. Nun habe ich zwei sehr merkwürdige Phänomene. Hier erstmal das Script: #!/usr/bin/perl -w use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); use CGI qw(:standard); use strict; use vars qw($destination_mail $file $mail $path $q $source_mail $subject @filelist @maillist); # Path to the maildirectory $path = "/home/benutzer/Maildir/new"; # open directory and read filenames opendir(DIR, $path); while($file = readdir(DIR)) { next if($file eq '.' || $file eq '..'); push(@filelist,$file); } closedir(DIR); # open and save mailfiles in array for (@filelist) { open MAIL, "<$path/$_" or die "Kann Mailfile $_ nicht öffnen: $!"; while (<MAIL>) { $mail .= $_; } close MAIL; push(@maillist,$mail); } # HTML Output print header; start_html('Mailtest'); if(@maillist) { for (@maillist) { ($source_mail) = /From:\s(.*)/; ($destination_mail) = /To:\s(.*)/; ($subject) = /Subject:\s(.*)/; } print "<b>Von: </b>$source_mail<br>\n", "<b>An: </b>$destination_mail<br>\n", "<b>Betreff: </b>$subject<br>\n", "<br><br>\n"; } else { print "Keine neuen Mails vorhanden!<br>"; } print end_html; Nun das 1. komische Ding: Wenn ich das Script so im Browser abrufe "funktioniert" es (also nicht korrekt aber das siehe 2. Problem). Wenn ich allerdings statt perl -w nur perl mache, dann bekomme ich im Browser nen Internal Error und auf der Konsole sagt er mir ..:Command not found. Ich habe solch ein Problem noch nie gehabt, zumal andere Scripte ganz normal nur mir #!/usr/bin/perl ja auch laufen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das 2. komische Ding: Wenn ich die CGI Sachen wie header, start_html usw. aus dem Script entferne (weil mit ihnen ja immer: (offline mode: enter name=value pairs on standard input) auf der Konsole kommt) und auf der Konsole starte, dann funktioniert es einwandfrei. Es stehen also in Felder "Von.." usw. die richtigen Sachen und er hat damit die Mail auch eingelesen. Wenn ich es aber im Browser aufrufe geht er in den elsezweig und zeigt mir an "Keine neuen Mails vorhanden!", obwohl ja nachweislich welche da sind. Er dreht es irgendwie genau um. Woran kann das liegen? Ich bin für jeglichen Tip dankbar (auch Anregungen, wie ich es einfacher oder besser programmieren kann nehme ich gern an!)! mfg
  6. Hi, für das offenhalten des Fensters hättest du doch auch einfach ein getch(); einfügen können, dann schliesst es sich erst nachdem du irgendeine Taste gedrückt hast. mfg
  7. Oder bevor du ins Internet gehst ne Personal Firewall a la Sygate installieren, dann biste durch solche Sachen auch geschützt!
  8. Biotecs

    vsftpd

    Installiere strace! Standardmäßig ist das nicht dabei! Zumindest bei den Distris, die ich kenne. mfg
  9. Du musst es auch nicht verstehen, aber mOSSpOWER wird schon wissen wofür er das braucht. Und damit kann diese sinnlos Diskussion ja zu Ende gehen. Ich denke die Frage des Threadschreibers ist beantwortet. mfg
  10. Biotecs

    vsftpd

    Ja das solltest du vielleicht mal tun, denn dafür sind Config-Files nämlich da!!
  11. Wozu sollte man ein order by bei einem Datensatz benutzen wollen? mfg
  12. Oder eben kombinierbar, wenn du doch mehr haben willst: select * from tabelle where rownum<x;
  13. Biotecs

    VSFTPD-Problem

    Hi, hast du vielleicht die vsftpd.conf so konfiguriert, dass er nur User auf der vsftpd.user_list zulässt? Guck dir mal die conf genau an. mfg
  14. Mir ist noch kein Fall von "cracking" in ein Firmennetzwerk bekannt, bei denen der AP durch WPA verschlüsselt war. Mir sind aber schon mehrere Vorfälle ans Auge gekommen, bei denen Router mit Protokoll-Tunneling und weiteren Verfahren überwunden wurden. Aber wenn du meinst eine WPA Verschlüsselung neuerdings knacken zu können, die ein Router nicht anbietet, dann tu dies ruhig. Und über die Geräte im OSI Modellvergleich haben wir jetzt auch nicht wirklich gesprochen. Das ein Layer 2 Switch bzw. hier ja eine Bridge nicht das selbe ist, wie ein Router der in Layer 3 sitzt ist hier wohl jedem klar. War aber auch nicht wirklich das Thema.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...