Zum Inhalt springen

In Word Seite optimal nutzen


Psycho Fred

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

ich hab folgendes prob:

ich hab mir ein e-book gezogen im pdf format gesaugt.

jetzt hab ich das in word kopiert.

dort wird aber nicht die volle breite der A4 seite ausgenutzt, sondern meist nur so etwa die hälfte. ich würde gerne die seiten richtig ausnutzen, um natürlich druckerpatrone und paper zu sparen.

nur find ich keine funktion in word oder im acrobat reader, mit der ich das realisiern könnte. weiss von euch da einer weiter?

hab word 2000. und acrobat 5.0.

danke im voraus.

grüße

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Psycho Fred

dort wird aber nicht die volle breite der A4 seite ausgenutzt, sondern meist nur so etwa die hälfte.

Wie wird denn die Zeileumgebrochen?

- automatisch

- oder hast du da ein manuellen Zeilenumbruch (Enter)

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Psycho Fred

ich hab mir ein e-book gezogen im pdf format gesaugt.

*Grummel*

Hoffentlich alles legal. :mod:

Also, ich gehe mal davon aus, dass du im Acrobat einfach markiert hast, dann kopiert und im Word eingefügt.

Damit hast du eine Grafik im Word eingefügt, keinen bearbeitbaren Text. Somit kann weiter nichts bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sorry, wenn ich jetzt eine blöde Frage stelle:

Aber wieso druckst du nicht einfach aus dem Acrobat Reader heraus?

Oder wird das etwa unterbunden? Dann wäre die Frage wirklich, ob der Autor wollte, dass du das druckst ;)

Aber es gibt IMHO Tools, die diese Beschränkung aufheben können. Meine, hier auch mal sowas gelesen zu haben. Musst du mal im Forum suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

*Grummel*

Hoffentlich alles legal. :mod:

Also, ich gehe mal davon aus, dass du im Acrobat einfach markiert hast, dann kopiert und im Word eingefügt.

Damit hast du eine Grafik im Word eingefügt, keinen bearbeitbaren Text. Somit kann weiter nichts bearbeitet werden.

Hm, im Arcobat Reader gibt es aber auch ein Textwerkzeug, mit dem man rein den Text markieren und später in Word einfügen kann. Damit ist im nachhinein auch das formatieren noch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Sowas wirst du garantiert nicht im Forum finden. Mal bitte die Boardregeln lesen. :mod:

Ok, hab ich gemacht :)

Ich wusste ja, dass das nicht koscher ist. Deshalb hab ich ja auch gesagt, dass das der Autor wohl nicht wollte... Die Frage, warum man das in Word kopieren sollte stellt sich ja IMHO gar nicht, wenn der Autor das Drucken gewollt hätte. Wegen Änderungen an dem Dokument kann es ja eigentlich auch nicht sein, da diese immer per Copyright ausgeschlossen sein sollten. Insofern ist die eigentliche Fragestellung nicht ganz sauber...

Ich meine aber wirklich, dass ich hier mal sowas gelesen habe. Vielleicht wurde es aus Gründen der Boardregeln wieder gelöscht, vielleicht habe ich auch geträumt... Ich habe es nämlich eben auch nicht wiedergefunden... Wie dem auch sei, ich hätte es ja nicht schreiben müssen...

Nun gut, Sorry und sei's drum. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...