Zum Inhalt springen

Psycho Fred

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe die lösung gefunden, trotzdem vielen dank für eure hilfe. SELECT fdlAnrede, Count(fdlAnrede) AS Anzahl FROM tblKunden GROUP BY fdlAnrede;
  2. Hallo Leutz, hab hier ne kundendatenbank. ich soll rausfiltern, wie viele kunden weiblich und wie viele kunden männlich sind. dabei steht die spalte fdlAnrede = 1 für frauen und = 2 für männer SELECT Count(fdlAnrede = '1') AS Frauen, Count (fdlAnrede = '2') AS Männer FROM tblKunden GROUP BY fdlAnrede; da krieg ich dann auch die richtigen zahlen raus, aber halt untereinander und in jeder spalte das selbe, aber nicht das richtige ergebnis in der richtigen spalte. hat jemand ne idee? danke im voraus.
  3. @sandrin: ja, bin IT-systemkaufmann. hab ich vergessen reinzuschreiben, sorry.
  4. hi leute, brauche dringend eure fachmännische hilfe. hab am freitag nen brief bekommen von der IHK, mein prokjekt ist nur mit auflage genehmigt. da ich den brief erst freitagnachmittag bekam, war keiner mehr bei der IHK zu erreichen am montag war da auch keiner wegen fasching, und heute ist die ansprechparnterin bei der IHK auf wieder nicht da, sonst konnte mir da keiner helfen. ich wurde auf morgen vertröstet... und am donnerstag soll ich das teil wieder vorlegen... unglaublich, wie sch**** dieser laden ist. hier die begründung zur auflage: "Thema ist grundsätzlich genehmigungsfähig. IT-Bezug muss aber deutlich herausgearbeitet werden." was soll das heissen??? bin für jede hilfe dankbar. hier meine projektbeschreibung aus dem antrag:
  5. nöö, in der richtung hab ich da auch nix installiert. aber könnte natürlich damit zusammenhängen, das irgendwas mit dem lüfter nit so ganz funzt. danke für eure hilfe.
  6. das board ist von MSI, die genaue bezeichnung hab ich nicht im kopf... muss ich heute abend mal nachschauen. es piepst immer nur einmal ganz kurz, und das auch immer nur unregelmäßig alle paar minuten, hat denk ich mal nix mit morse zeichen zu tun. @aven: ich hab Kazaa Lite drauf, sonst nix an derartigen progs.
  7. moin leutz, mein rechner (bzw. das board) gibt seit gestern komische pieps-töne von sich. die kiste läuft einwandfrei, es kommen keine fehlermeldungen, es gibt auch keine abstürze. nur piepst es alle paar minuten einmal ganz kurz. irgendwas hat das sicher zu bedeuten... hat einer von euch zufällig ne idee? danke im voraus. grüße fred
  8. also ganz grottenschlecht war: "The Ring - The Original" das war mit japanischen schauspielern. schrecklich. einfach nur grottenschlecht. das remake aus hollywood soll ja ganz nett sein, aber nach so einem schlechten original will ich den nit mehr sehn. ebenfalls der hass war "Scream 3". da hab ich echt noch wochen später dem eintrittsgeld nachgetrauert. der war einfach nur *******e. und die trulla hat schon wieder überlebt... hoffentlich werden wir nicht noch mit teil 4 bestraft... so long... fred
  9. ich weiss schon, das ich nach der ausbildung nicht übernommen werde (bin im 3.LJ). ich hoff, einen platz für ein BA studium zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker zu kriegen. klappt das nicht, werd ich wohl wirtschaftsinformatik an der FH studieren gehen.
  10. also ich hatte ma ein ähnliches prob. die kiste war innen total verstaubt. also würd ich mal die kiste ausblasen, die grafikkarte rausbauen, den steckplatz und die karte vom staub befreien. danach lief meine asbach-kiste wieder :marine
  11. hallo john, wenn du gute firmen suchst, musst du weiter weg. du bist aus nähe koblenz, ich mache eine ausbildung zum IT-SK in Koblenz, möchte den Firmennamen aber nicht nennen, die ausbildung ist nicht so toll... eine halbwegs ordentliche ausbildung bekommen die telekom leute, soweit ich das durch gespräche in der berufsschule beurteilen kann. aber die telekom stellt ja dieses oder nächstes jahr bundesweit nur noch 2 (!!) neue Azubis ein. will damit sagen, schau dich auch mal ein bisschen weiter weg um, so köln oder frankfurt. da hast du auf jeden fall größere chancen als hier in dem "größeren dorf" koblenz. so long fred
  12. juhu paulaner, das wars. vielen dank. also die ersten beiden proceduren klappen, die dritte nicht, aber das wird schon noch. ich schlag dich mal meinem chef als neuer ausbildungsbetreuer vor. ;o) grüße aus koblenz nach ravensburg. fred
  13. das funzt auch nicht, ist aber nicht so schlimm. bei version steht dann ne 0, das ist egal. das doofe ist ja, das ich nix angezeigt bekomme bei den ersten beiden prozeduren. das ist das hauptprob.
  14. nee, bei der letzten procedure geht das nicht so einfach, die variable ist ja als DWORD deklariert, welche ja ein integer typ ist. wie das klappt, hab ich noch nicht raus. eigentlich geht es dann nur um die ersten beiden prozeduren. unter 98 funzen die, nur unter 2000/XP halt nicht...
  15. danke für die antwort, das wars leider nicht. er insgesamt 9 registry einträge auslesen. findet er den nicht, soll er schreiben, das nix da ist. bei 98 klappen alle neun, bei 2000/XP nur die ersten 6. da lässt er einfach alles leer. hoffe, das war so halbwegs verständlich? *g*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...