Zum Inhalt springen

Fachinformatiker 2003


luNaTIC

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Original geschrieben von luNaTIC

ich fand es auch peinlcih... aber lustig war das mit dem lehrer der sagte, dass der andere klassenlehrer in wiesloch iss :bimei :eek:

und als eric 5 mal gefragt hat was nun geht:D

Ihr solltet lieber nicht annehmen, dass sich dieser Zustand in den nächsten 3 Jahren ändern wird. :)

Diese Berufsschule ist reine Zeitverschwendung, jedoch wird die Anwesenheitspflicht zum Glück nicht so Ernst genommen....das ZKM lässt grüßen :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorkentnisse sollte ich in den Beruf bringen

Das ist mir in letzter Zeit wirklich öfter aufgefallen. Und scheinbar scheint es dieses Jahr wirklich in zu sein sich aus FI zu bewerben ohne das genaue Stellenprofil zu lesen. Zumindest so wie ich es mitbekommen.

Immer häufiger höre ich Fragen wie.

"Habe ne Stelle als FIAE, aber was mach ich da den ganzen Tag eigentlich?" Das war der O-Ton.

Oder bilde ich mir das alles nur ein?

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Azubi, der eine hat schon ne IT-Ausbildung, der andere kommt frisch von der Schule. Beide hatten zur Bewerbung klare Vorstellungen vom Berufsbild. Der eine hat auf Grund der Vorbildung große Vorkenntnisse, der andere so gut wie keine. Bei beiden ist die Motivation da.

...und genau danach haben wir als Ausbildungsbetrieb gesucht. Von 14 Bewerbern hatten nur 4 wirklich eine Vorstellung, was sie da lernen sollen. Die Hälfte antwortete auf die Frage nach den Beweggründen diesen Beruf zu erlernen, das Arbeitsamt hätte sie geschickt. Solche Nasen haben in der IT nichts zu suchen.

Schuld ist meiner Meinung nach der Mangel an Lehrstellen. Selbst die Schulabgänger mit sehr guten Zeugnissen bekommen keine Lehrstelle in ihrem Berufswunsch. Was machen sie dann? Sie Bewerben sich eben mal so als FI.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...