Veröffentlicht 28. Juli 200322 j Guten Tag, ich wollte mich erkundigen ein weiviel Watt Netzteil ihr für meine hardware komponenten empfehlen wuerdet. (oder sollte ich einfach die hochste watteinstufung kaufen?) mein pc: Grafik: Sapphire Radeon 9800 pro 256DDR-Ram Mainboard: Asus A7N8x Deluxe CPU: AMD Athlon XP+ 2800 (entsprechender luefter avc) 2 Gehäuselüfter 120 GB Festplatte (S-ATA) DVD-Laufwerk: Toshiba SD M-17 so dass sind so die hauptkomponenten. ich frage deswegend a mein Altes (350 watt) den geist aufgegeben hat, obwohl es nun erst gut ein monat alt ist. wieviel watt weurdet ihr mir empfehlen ? GreeTz b.XS
28. Juli 200322 j Ich würde auf jeden Fall mehr als 400 Watt empfehlen, da deine HW-Komponenten doch schon sehr hoch sind.
28. Juli 200322 j Die Gesamtleistung ist nicht ausschlaggebend, es gibt auch schlechte 400-W-Netzteile. Ausschlaggebender ist die sogenannte "combined power", die sich aus der Leistung auf der +3,3-V-Schiene und der +5-V-Schiene zusammensetzt. Das Netzteil sollte hier mindestens 180 Watt haben, besser noch 200. Ich habe hier ein von Noiseblocker umgebautes TSP-350-W-Netzteil, welches tadellos seinen Dienst verrichtet. Das Netzteil hat eine combined power von 220 W, so dass das auf jeden Fall ausreicht.
28. Juli 200322 j Also ich kann bei deiner Hardware wirklich ruhigen Gewissens ein Enermax empfehlen. Sind zwar teuer, aber zuverlässig und haben sehr gute Leistungswerte. Hier die 460W Version. Peet
28. Juli 200322 j Ich kann ruhigen Gewissens die Netzteile von Enermax empfehlen, denn der Aufpreis rentiert sich u.a. auch da diese Netzteile ordentlich verarbeitet sind. Ich hatte z.B. mal so ein 0815-Netzteil made in China und da waren diese Löststellen, also da konnte man ja genauer spucken. Gerade an dieser wichtigen PC-Komponente sollte man auf Qualität achten
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.