Zum Inhalt springen

endlich azubi...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leuts,

bin neu hier im forum und dachte es kann nicht schaden sich hier zu registrieren. Bin nun schon stolze 2 tage *g* FISI Azubi. Das Unternehmen in dem ich arbeite ist größtenteils auf Hardware/Netzwerke ausgerichtet. Haben einen Plan davon bekomemen wo und was wir lernen. Recht grob aber in ordnung. werde nun die ersten 2-3 monate in der Verarbeitung verbringen (mit weiteren 3 azubis). Macht zwar spaß täglich an 3-6 rechnern rumzuschrauben, aber was soll man da lernen? Wie man nen hübschen und guten kabelbaum anlegt oder welche schrauben man nehmen soll? das konnte ich früher auch schon...

Das ist so ziemlich das einzigste was mich so quält. konnte als admin an der Realschule 2 jahre lang erfahrungen sammeln mit netzwerken. ansonsten ist es mein hobby rumzubasteln. und wenn mich etwas interessiert versuch ich mich darüber ausreichend zuinformieren.

Könntet ihr mir vielleicht ein buch vorschlagen was sich mit netzwerken/hardware befasst, was aber nicht unbedingt programmierkenntnisse vorraussetzt oder fachkenntnisse? Wäre ganz schön für den anfang, damit man auch was nebenbei zum futtern/studieren hat.

es wurden insgesamt 6 azubis eingestellt (4 FISIs und 2 IT kaufl.). bin der jüngste und einzigste realschüler der eingestellt wurde. hab nen durschnitt von 2,0 (bewerbung) und 2,1 (abschluss) gehabt. ansonsten nur admin und hobby erfahrungen/kenntnisse. Will schließlich ausgebildet werden und nicht ein fertig geschulter Azubi sein...

Gruß

Andi oder A.H ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !!!

Bin auch erst letzte Woche Freitag mit meiner Ausbildung zum FISI angefangen.

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Aber für ein richtiges Fazit müßte noch nen Monat vergehen.

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Arbeitstag.

Ich denke man(n)/Frau sieht sich hier im Forum.

Greez, p-online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen :)

Wartet erstmal ab wie es in der Ausbildung weitergeht. Nach 2 Tagen oder nem

Monat kann man noch nix wirkliches sagen ;)

Auch was ihr so an Büchern lesen könnt/ solltet werdet ihr mit der Ausbildung mitbekommen, denn meistens holt man sich noch Bücher zu Themen die man in der Firma macht. Also erstmal etwas umschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung