Zum Inhalt springen

Office XP Probleme


Barloo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab da ein winzig kleines Problem!

Und zwar hat es was mit meinem Office Programm XP zu tun.

Wenn ich z.B. in Word ein neues Dokument öffne und bearbeite klappt alles einwandfrei, doch sobald ich gespeichert und das Dokument verlassen habe, kann ich die Datei nicht mehr öffnen, so geht das auch bei den schon vorhandenen Dokumenten, alle WORDund Exel Dokumente lassen sich nach Speicherung nicht wieder öffnen, hab echt keine Ahnung mehr was des sein könnte.

Bitte helft mir....

P.S. Office hab ich auch schon Deinstalliert bzw. wieder frisch draufgemacht, hat keinen Wert gehabt......

Danke euer Barloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalimov

Ja, da kommt ne Meldung ist aber eher eine Mitteilung als ne Fehlermeldung, da steht "Die Datei "XYZ" ist nicht verfügbar"

@V-Again

Was meinst du mit Sicherheitseinstellungen für die Ordner, kannst mir da mal ne ausführlich Anleitung zukommen lassen? Fänd ich klasse!

Ach ja, und wenn ich dann die Anwendung schliessen will kommt immer "Soll die vorhandene Datei "Normal" erstetzt werden?"

Barloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kommen wir doch der Sache schon näher. Was ist die Datei XYZ? Ist das die von Dir erstellte Datei, die Du öffnen wolltest, oder ist das eine andere Datei? (Bei letzterem wäre der "richtige" Name der Datei interessant.)

Das mit den Ordnerberechtigungen könnte natürlich auch hinkommen. Wo werden die Dateien denn gespeichert? (in welchem Verzeichnis, auf der internen Festplatte oder irgendwo in einem Netzlaufwerk...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei ist ein von mir selbst erstelltes Bewerbungsdokument im Word Format.

Es ist aber nicht so das nur diese Dokumente nicht mehr öffnen, nein, ALLE WORD UND EXCEL UND POWERPOINT Anwendungen auf dem kompletten PC lassen sich nicht öffnen!

Also meine Bewerbungen z.B. befinden sich in einem Ordner auf dem Desktop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...