Zum Inhalt springen

Internet-Zugang über einen zweiten Rechner im Netz


MAPI

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt folgendes:

Mein Bruder geht ins Internet über seinen Nachbarn, der gleichzeitig auch sein Vermieter ist und der eine DSL-Leitung hat und ihm freundlicherweise einen kostenlosen Internetzugang zugesichert hat.

Er hat Win2k welcher über ein DSL-Modem mit dem I-Net verbunden ist. Der Rechner meines Bruders (Win XP) ist in dem Netzwerk des Nachbars. Das Problem ist, dass wenn mein Bruder ins Internet geht, er manche Seiten überhaupt net öffnen kann, wie z.B. Postbank.de, Ebay.de und weitere. Weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann, dass er auf alle Seiten zugreifen kann und wo überhaupt das Problem liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ipconfig /all

Ich hab jetzt folgendes:

Mein Bruder geht ins Internet über seinen Nachbarn, der gleichzeitig auch sein Vermieter ist und der eine DSL-Leitung hat und ihm freundlicherweise einen kostenlosen Internetzugang zugesichert hat.

BTW..mal Tip an die Admins / Mod: das klingt illegal( AGB T-Online/ Telekom/ sonstige DSL anbieter)..geht das mit den Boardregeln konform?:mod:

wenn ich mich irre..bitte Post löschen..danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Ohne Worte

BTW..mal Tip an die Admins / Mod: das klingt illegal( AGB T-Online/ Telekom/ sonstige DSL anbieter)..geht das mit den Boardregeln konform?:mod:

wenn ich mich irre..bitte Post löschen..danke

Ob "illegal" oder nicht hängt davon ab, welches T-DSL Angebot genutzt wird.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ob "illegal" oder nicht hängt davon ab, welches T-DSL Angebot genutzt wird.

Das ist so pauschal gesagt falsch. Die Angeobte der Provider (also die Erlaubnis ob mehrere Rechner oder nicht) ist immer nur auf einen Haushalt bezogen, also wenn man mehrere Rechner in meinem privaten Netz in seinem Haus hat.

Das Vernetzen von mehreren Haushalten, also über Grundstücksgrenzen hinaus, ist zu diesem Zweck generell untersagt.Stichwort: Bürger LANs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...