Zum Inhalt springen

ISDN


linux-speedy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin davon ausgegangen, daß ich bei ISDN mit 2 B Kanälen senden kann. Gefragt war ja die Zeit, mit der ich 1200 KB übertragen kann.

64 Kbit/s pro B Kanal => 128.000 bits / Sekunde

128.000 bits / 8 (bytes) / 1024 (kb) = 15,625 KB / Sekunde

1200 KB / 15,625 = 76,8 Sekunden

=> 1,28 Minuten

Ob die IHK das ähnlich sieht, ist eine andere Frage ;-)

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vampire: du brauchst soweit nicht mehr zurückrechnen. Es reicht, wenn du die 64kbit/s auf KByte/s zurückrechnest. also einmal durch 8 teilen. dann 1200(kb) /8 und durch 60 wegen Minuten. schon hast die 2,5.

Wenn alle 2,5 angeben, wird die antwort so oder so richtig. Dann sagt die IHK einfach das die antwort auch richtig ist, oder sie nehmen die Frage aus der Prüfung wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was steiten wir hier rum ?

Hier der Wortlaut der Aufgabe:

2.8 Die Vereinsdaten sollen vom Privatrechner des Vereinsmitglieds, das bisher die Verwaltungsaufgaben von zu Hause aus wahrnahm, auf den Vereinsrechner mittels ISDN-Basisanschlusses übertragen werden. Die zu übertragende Datenpakete haben ein Gesamtvolumen von 1 2000 KByte.

Wie lange dauert die Übertragung in Minuten, wenn die THEOREITSCH *Bemerkung: das steht da nicht groß ;-) * mögliche Übertragungsrate zugrundegelegt wird. (Steuerbits und Prüfbits ausgenommen) [die Angabe in Klammer steht da)

Traten Sie das Ergebnis unbittelbar in die Kästchen ein!

=> Basisanschluss ist für mich nicht Kanalbündelung

=> 1200 KB sind keine 1,2 MB

=> 64 KBit/s sind THEORETISCHE 8 KByte/pro Sekunde

Maßeinheit soll Minuten sein,

also 60 Sekunden * 8 KByte = 480 KByte pro Minute

=> 1200 KByte geteilt durch 480 KByte = 2,5

gemessen in Minuten :-)

So das wars. Das ist meine IHK Logik, und hoffentlich auch deren :-).

Gruß

LoNi

------------------

Ja hier Lord

bda = bei der Arbeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war nicht unbedingt schwer aber mir kommt es so vor als ob sie von ron sommer persönlich geschrieben wurde ! wen interessiert eigenlich der ganze ISDN mist ? Is eh viel zu lahm und in 7 Jahren is das eh nur noch alles IP over Ethernet ! von den wirklich wichtigen sachen wie z.B. Netzwerken habe ich jedefalls nichts gefunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz: du musst auch bei den kBit mit dem faktor 1024 rechnen - und schon kommt ein rundes ergebnis (2.5) raus, das genau in die antwortkästchen passt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MX:

das hab ich mir selber erzählt, und das stimmt auch so...weiß jeder versierte computerfachmann auswendig ;O)

außerdem musst du es eh nicht glauben, und es ist mir auch egal was die anderen denken/glauben und machen *g*

greetz

MX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den struktogrammen ist definitiv keins richtig - ich glaube aber, die wollten nr 1 hören... das problem ist nur, dass auch da die schleife nicht fuss-, sondern kopfgesteuert war. die anderen waren aber noch grösserer bullshit! denke mal das ist wieder eine von den fragen, die aus der wertung genommen werden (müssen?).

syntaxfehler kann´s übrigens nicht sein, da das programm ordnungsgemäss kompiliert wurde. bei nem syntaxfehler hätte der compiler aber kräftig gemault... also eher semantik? zum test: entweder übernahme- oder abnahmetest, da die fachabteilung schon das fertige(?) produkt in der hand hält. weiss aber nicht wo da der genaue unterschied (übergabe-, abnahme-) sein soll...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von linux-speedy:

Mensch ich bin auch aufgeregt gewesen. Jedenfalls wird nach richtigkeit der Programmabläufe und Struktugramme gefragt. Sorry die Behalt ich mir nicht im Kopf. Ich hab dort Syntax Fehler. Dann noch sowas wie man das Nachlegen kann das dort ein Fehler vorliegt habe ich Schreibtischtest angekreuzt. Dann sollst du einen Menschen ein Rechner ins Büro installiernen der Online Banking machen will, hat es vorhher von zuhause aus gemacht. Ich habe da von Desktop Rechner angekreuzt. Versteh mich doch auch mal es ist leicht die Anntworten die Ich für richtig halte wieder zugeben müssen aber nícht Richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich jemand frägt wie lang brauchst du maximal theoretisch mit einem Basis Anschluß Daten zu übertragen, dann heißt das nicht für mich, wie lange brauchst du wenn du einen B-Kanal benutzt, sondern der Basis Anschluß besteht aus 2xB Kanälen und einem D Kanal(den man aber nicht nutzen kann). Das heißt ich habe 2 B Kanäle zur verfügung und komme somit auf die hälfte, 1,25 Minuten

DA STEHT NICHT ICH NUTZE EINEN B KANAL SONDERN EINEN BASIS ANSCHLUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand dort 1200 KB, 64 kB/s durch 8 das sind 8 kB pro Sekunden

1200 / 8 = 2.5

Und das haben eigentlich alle die ich kenne auch so raus, ABER das gilt für einen Kanal, aber rein theoretisch ist das maximale mit ISDN das doppelte !!!

Christian

www.flirtarea.de

PS: Jemand ZP in Leipzig heute gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TopSnoop:

ich hab gerechnet

1200 kbyte :

64 kbit (musst du noch durch 8 teilen, damit es byte sind) also durch 8

macht 150 und das durch 60 sekunden

========

2,5 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...