Zum Inhalt springen

heute bei n-tv Online


IJK

Empfohlene Beiträge

Unternehmen suchen selbst

Stellengesuch im Netz sinnvoll

Unternehmen nutzen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern zunehmend Bewerberdatenbanken im Internet. Dies geht nach Angaben des Karriereportals Jobpilot.de aus einer Umfrage unter Personalentscheidern von 550 Unternehmen aus 30 Branchen hervor.

Demnach erhöhte sich in diesem Jahr die Zahl der Unternehmen, die die Bewerberdatenbanken der Internet-Jobbörsen nutzen, von 12,5 auf 20,8 Prozent. Ein Grund seien gute Erfahrungen beim Abgleich der Stellenprofile der Unternehmen mit den Bewerberprofilen in den Datenbanken, hieß es. Das am häufigsten genutzte Instrument bei der Mitarbeitersuche bleibe dennoch die Schaltung einer Anzeige.

Adresse: http://www.n-tv.de/3176476.html

Habe ich bei n-tv gefunden. Finde ich gerade für diejenigen interessant, die auf ihrer eigenen Domain noch Arbeitsplatz, persönlich aber gerade keinen Arbeitsplatz haben. Ganz persönlich habe ich übrigens mit den Jobprovidern im Internet und den dort schaltbaren Profilen sehr gute Erfahrungen gemacht, zumindest in unserem Sektor...

Aber obacht! Auch ein Profil im Internet muss nach was aussehen und vollständig ausgefüllt sein ;):mod:

LiGrü

Michael (Nachrichtenleser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IJK

Ganz persönlich habe ich übrigens mit den Jobprovidern im Internet und den dort schaltbaren Profilen sehr gute Erfahrungen gemacht, [...]

Hab meinen jetzigen Job auch dank [Werbung] jobpilot.de [/Werbung] gekriegt. Solange ich rege das Treiben der Jobbörsen mitverfolgt habe, muss ich allerdings dazusagen, dass ich mir eher als Einzelfall vorkomme, denn die meisten jobpiloten und stepsteine richten sich oftmals eher an Akademiker oder Zeitarbeitswillige.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mit Jobpilot gemischte Erfahrung gemacht. Habe haufenweise "Spam-Anschreiben" für Ingenieure und IT-Fachkräfte bekommen. Da war das Suchkriterium wohl lediglich "Hochschulabschluss", weil das überhaupt nicht in mein Profil passte. Schaden kanns aber nicht... und im IT-Bereich ist die Trefferquote wahrscheinlich größer.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...