Zum Inhalt springen

StarSearch & Co.


backdraft

Empfohlene Beiträge

Mir gehen diese Sendungen gewaltig auf den Keks. Ist doch nur 'ne billige Methode um Kohle zu scheffeln. Da sucht man einen "Superstar", bläut ihm ein, dass er was besonderes ist, und nutzt ihn letztendlich nur aus. Klar bekommen diese "Stars" auch Ihr Geld, aber letztlich werden die meisten schneller in der Versenkung verschwinden, als sie aufgetuacht sind.

Und viele viele Leute gucken so einen Mist auch noch (und finden ihn sogar gut) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

ich frage mich wonach diese jury gekührt worden ist ...

Hm,

3 Kategorien, 3 die in dem Bereich arbeiten.

Biedermann wurde selbst gecastet. (Und singen kann sie wohl aber bei der Lache gehen mir sämtliche Fußnägel hoch.)

Balder produziert mal mehr mal weniger erfolgreich.

Kamp war zeitweise Model und ist gelernte Schauspielerin.

Besser wäre es natürlich gewesen 3 verschiedene Jurys zu nehmen. Lässt sich in so einer Show aber schlecht machen bzw vermarkten.

Das jeweils direkt nach dem erstan Kandidaten benotet wurde, fand ich auch nicht fair.

Aber zum Schluss hat ja sowieso nur das Publikum entschieden.

Was mich gewundert hat, das so normalos gewonnen haben und nicht so Schaufenstergrinsemännchen wie bei DSDS.

Gruß Jaraz

PS: was ich absolut nicht verstehen kann, sind diese horrenden Punktzahlen von den Zuschauern. Da würde mich die Berechnung interessieren. Eine 1 für den den man nicht mag, sollte deutlich mehr in die Gewichtung eingehen, wie eine 5 für den, den man mag. Aber das kapieren die Zuschauer wohl nicht. Dann hätten nämlich so Punkte um die 12-13 zustande kommen müssen.

Frage mich sowieso wer da Anruft, ist schon schlimm genug, das ich das teilweise geschaut habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass der Markt mittlerweile von Möchtegern-Stars und Sunnyboys-ins-Fernseh-Bring-Shows gesättigt ist. Ich selber habe StarSearch gesehen, wenn zwar nicht alles, aber wenn nix anderes lief, dann ja. Und auch das Finale habe ich mir gestern angesehen. Gut an dieser Show fand ich, dass das Programm interessant war. Es gab Auftritte von richtigen Künstlern wie Shania Twain gestern z.B. und die unterschiedlichen Kategorien brachten Abwechslung rein und die Comedians haben einen zum Lachen gebracht. Finde ich besser, als wenn ich mir 2 Stunden lang irgendwelche Tränen-Balladen anhören müsste.

Und auch das schon eine Vorauswahl der Teilnehmer getroffen wurde und man sich nicht diese ganze Casting-Sülze reinziehen musste, fand ich positiv. Und das am Ende zwei Sänger mit (ich nenne es mal vorsichtig) "Macken" gewonnen haben, die so gar nciht ins Pop-Bild passen, aber einwandfrei singen können, bestätigt mein Urteil über diese Sendung. Bei DSDS hat mich dieses Rumgeheule und diese ewig lange Casting-Sülze genervt und das am Ende so ne Schnullerbacke für Hochglanzmagazine und Bravo-Star-Schnitte gewonnen hat, zeigt, was dieses Konzept bringen sollte: Geld in die Kassen von BMG. Und das haben sie dadurch, das jede (!) Sendung so ne Schnulze von den "Superstars" geträllert wurde.

BEi StarSearch kam auch so eine Schnulze bei raus, aber so lange es bei der einen bleibt, ist es ok. Und das der Sieger jetzt eine eigene CD rausbringt, finde ich gut. Er hat so jetzt seinen ersten Plattenvertrag, muss zwar Lieder singen, die ihm vorgegeben werden, aber bei ihm kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass er auch später mal eigene CDs mit eigenen Liedern heruasbringt. Das finde ich sehr gut.

Es hat zu dem ein Model gewonnen, was nicht dem 08/15 CLaudia-Schiffer-Lock entspricht, sondern sehr schön aus der Reihe fällt und ich denke, dass sie mit diesem Sieg zeigen kann, wer sie ist und was sie kann. Welche Modelagentur hätte jemals eine so kleine Bewerberin aufgenommen? Nun wurde sie vom Publikum als "schön" bewertet und das zeichnet sie aus.

Enttäuscht war ich von den Kiddies, dass der Junge gewonnen hat. Er mag zwar nett sein und auch toll singen können - aber seine Stimme hält wohl nur noch bis zum Stimmbruch. Bei dem Mädchen wäre die Siegprämie glaube ich besser investiert gewesen.

Und den Sieger der Comedians - klasse. Der hat mich umgehauen ud ich freue mich schon auf seine Sendung. Und auch er konnte nur über diesen Weg über StarSearch zeigen, dass er das Publikum zum Lachen bringen kann. Das finde ich gut.

So, dass war nun meine Erläuterung zu dieser Sendung. Andere Sendungen, wie das heute gestartete "Popstars" werde ich mir nicht ansehen, dass is mir einfach zu öde und ich habe echt genug von solchen Shows!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Langgezogen, zuviel und zu oft Werbung, Jeannette Biedermann...

Ich brauch solche Shows nicht und habe mir insgesamt gerade mal 4 oder 5 Folgen angesehen. 2 davon auch nur, weil ich da gerade mit der Family in Spanien war und Tantchen das gucken wollte. Wobei ich mich über den Sieger bei den Sängern (Martin) freue. Mit seiner Metallica und Chris Isaac-Performance hat er mich umgehauen und diese Augen... *schmacht* Wegen mir können die solche Shows aber gern aus dem Programm streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was ihr habt. Als Unterhaltungssendung (soll sie ja auch sein) taugt sie allemal, um mal vor der Glotze abzuschalten und die Jury fande ich auch ok. janette nervte zwar ab und zu, aber meistens fand ich das geplapper der jury recht amüsant... der Kai pflaume ging mir auf die Ketten! also so einen dümmlichen moderator hab ich selten gesehen. dauernd diese absolut gleichen handbewegungen und dann dieses unqualifizierte zeitschindegeschwafel... schrecklich. der rest war ok, die stars(-bewerber) meistens auch gut, leider nur manchmal beeindruckend und Oschi der Comedian war ja wohl der Hammer. Ich fand den besser als mittermaier oder seine konsorten. bei dem hat man schon gelacht, als der auf die bühne kam... dieses face... *wegschmeiß*

Fazit: StarSearch hebt sich meiner Meinung nach angenehm von der Masse ab und Kombiniert gut Qualität der Starbewerber mit leichter Unterhaltung unfreiwilliger Komik der Jury. Einzigstes Manko: die Pflaume

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...