Zum Inhalt springen

Shareware unter Mac OS


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

so, hab das iBook ja nun schon 2 wochen und hab ein paar erfahrungen gesammelt ... ;)

allerdings haette ich nie gedacht, dass es ein betriebssystem gibt, fuer das es mehr shareware gibt als fuer ms windows. :(

Ist wirklich die schlechteste erfahrung, die ich mit apple bisher gemacht habe, dass ueberall, wo man hinschaut nur shareware verkauft wird, zu unerhoerten preisen. :(

Ich meine, unter windows hab ich nach dem privatanwender-prinzip gelebt, d.h. ich hab mir die software geknackt, die ich gebraucht hatte oder gleich freeware verwendet (in den meisten faellen eh besser. ;)) und im geschaeft sorgfaeltig lizenzen gekauft.

naja, aber fuer mac gibt es so gut wie keine freeware. Ueberall will der hersteller, dass man sich registriert und bezahlt. Und was soll dann ein schueler ohne einkommen (wie ich es ab 01.09 bin) machen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -leliel-

>Ist wirklich die schlechteste erfahrung, die ich mit apple bisher gemacht habe, dass ueberall, wo man hinschaut nur shareware verkauft wird, zu unerhoerten preisen. :(

Schaetze, Du hast nicht richtig gesucht.

Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt fuer jeden notwenigen Zweck ein Share- oder Freewareprogramm gefunden habe. Ich meine Shareware, die im Probiermodus den noetigen Funktionsumfang bietet und maximal mit einer Erinnerung oder Warteschleife bei Programmstart nervt. Alles, was irgendwann expired fliegt bei mir sowieso wieder runter.

Wo uebrigens bekommst Du vom Hersteller eine professionelle Entwicklungsumgebung gratis dazu?

Mag sein, dass es frueher einmal ein etwas knappes Angebot an Mac-Shareware gab, aber seit OSX mit GNU-C ist das doch Geschichte; Du kannst jede Menge Open-Source-Software benutzen, musst sie nur kompilieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -leliel-

Aber wenn man sich so umschaut ist wirklich jeder mist als shareware gekennzeichnet

Ist wirklich kein Ding, es gibt genug freeware.

Und Deine Eingangsaussage:

Ist wirklich die schlechteste erfahrung, die ich mit apple bisher gemacht habe, dass ueberall, wo man hinschaut nur shareware verkauft wird

Das kann man ja auch als super Sache interpretieren - Stell Dir vor, Du hättest schreiben müssen, dass Dir Outlook wieder den rechner verseucht hätte, oder so was. :D

Also:

Weiter suchen, mehr suchen, besser suchen.

Es gibt irre viel Freeware, auch für den Mac.

So zum Beispiel ja auch den QuickPrayer ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...