Zum Inhalt springen

Suche Buch über Rethorik


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer kann mir ein Buch empfehlen, welches sich über Rhetorik befasst.

So in der Art: Warum wedelt ein Mensch mit den Armen wild in der Luft rum, wenn er lügt?

Warum macht fast jeder Mensch in bestimmten Situationen die selbe Gestik?

Was sind z.B. Gründe für Magersucht, Arme schlitzen etc....

Hat da jemand ein gutes Buch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Qube zustimm... da ist viel Psychologie dabei.

Ein Buch gibt es da m.E. nicht...

- die "Gesten-Ecke" deckt sicher Samy Molcho (Pantomimik) mit seinen Büchern sehr gut ab

- Zwischenmenschliches gibt es bei "Schulz von Thun: Miteinander reden", oder bei Watzlawick

- bei deinen Essstörungen gebe ich auf, da gibt es viele Variationen, aber auch viel Scharlatanerei - da würde ich am ehesten etwas wie "Psychologie heute" ampfehlen, aber :rolleyes:

Tipp: Mit Rhetorik (nach Cicero "die Kunst der guten, wirkungsvollen Rede") hat deine Frage eigentlich gar nichts zu tun.

Noch n Tipp: In den Buchtipps im Forum findest du drei Bände über Soft Skills, die neue Handlungskompetenz... Auch eine Alternative ;)

LiGrü

Michael (Vielleser und Autor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema gibt es 3 renomierte Schriftsteller die genug Werke rausgebracht haben.

Such nach

von Thun, Watzlawick oder Popper

Einer von denen sollte dir schon gefallen, ich persöhnlich bin ein grosser Watzlawick

Fan. Der schreibt auch viel über Psychologie. Von Thun finde ich ein bisschen zu Theoretisch und von Popper hab ich bis jetzt zu wenig gelesen, liest sich aber auch sehr vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...