Veröffentlicht 12. August 200322 j Hallo zusammen, laut BCB 5 Hilfe kann man mit folgendem Code eine INI Datei auslesen. TIniFile *ini; ini = new TIniFile( ChangeFileExt( Application->ExeName, ".INI" ) ); Top = ini->ReadInteger( "Form", "Top", 100 ); Left = ini->ReadInteger( "Form", "Left", 100 ); Caption = ini->ReadString( "Form", "Caption", "Default Caption" ); ini->ReadBool( "Form", "InitMax", false ) ? WindowState = wsMaximized : WindowState = wsNormal; delete ini; [/code] Aber der Compiler kann TIniFile nicht finden. Gibt es dafür eine Headerdatei oder muss ich eine Komponente auf dem Form erstellen? Frank
13. August 200322 j Original geschrieben von palvoelgyi Hallo zusammen, laut BCB 5 Hilfe kann man mit folgendem Code eine INI Datei auslesen. TIniFile *ini; ini = new TIniFile( ChangeFileExt( Application->ExeName, ".INI" ) ); Top = ini->ReadInteger( "Form", "Top", 100 ); Left = ini->ReadInteger( "Form", "Left", 100 ); Caption = ini->ReadString( "Form", "Caption", "Default Caption" ); ini->ReadBool( "Form", "InitMax", false ) ? WindowState = wsMaximized : WindowState = wsNormal; delete ini; Aber der Compiler kann TIniFile nicht finden. Gibt es dafür eine Headerdatei oder muss ich eine Komponente auf dem Form erstellen? Frank Hi, sorry aber was ist BCB 5
13. August 200322 j Original geschrieben von DingDong Wahrscheinlich Borland C++ Builder 5 dann muß ich pasen , sorry
13. August 200322 j Autor Original geschrieben von DingDong Wahrscheinlich Borland C++ Builder 5 Genau. Frank
13. August 200322 j Also meines Wissens nach sollte <IniFiles.hpp> genuegen. Hast du die schon inkludiert?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.