Zum Inhalt springen

WLAN: Probleme mit dem Einloggen am Access Point


Patrick.Karre

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Patrick.Karre

Der Access Point ist an einem WIN XP Rechner. Der AP ist ein Win 2000 Rechner. Der AP hat eine USB BENQ WLAN Karte.

...

Sorry, vielleicht liegts daran das ich heute seid 5 Uhr wach bin, aber ich sehe in diesem Satz keinen Sinn.

Der AP ist ane inem Win XP Rechner, ok, meinetwegen. Direkt den AP per gekreuztem Kabel an die Netzwerkkarte des XP Rechners.

Der AP ist ein Win 2000 Rechner?!?!? Versteh ich nicht. Und dann hat der AP eine USB BENQ WLAN Karte?!? Hast du diese USB Karte an den Win 2000 Rechner gesteckt und betreibst die beiden Windows im AdHoc Modus? Hast du also keinen AP? Oder wie jetzt? Ich bin verwirrt.... bitte erkläre das mit ein paar Sätzen mehr.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei AP´s, der eine mit WIN XP einer normalen Netzwerkkarte die an einen Router geht. An dem Rourer ist der Access Point angeschlossen.

Der zweite AP hat Win 2000 und hat eine USB Netzwerkkarte. Diese loggt sich am Access Point ein und bekommt so eine Verbindung ins Internet über den Win XP Rechner, das geht auch alles, aber sehr sehr langsam.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nochmal Poste mal was du für einen AP (Access Point) Hast

Naja grade mal eine Deck muss nichts heißen, wenn du pech hast kommst du nicht einmal durch eine Tür aus Holz wenn sie mit Lack bemalt ist der Metallpigmente enthält. Selbst Gipswände können zum hindernis werden je nachem welch Profile zur Montage der wände benutzt werden. Es kann sein, dass dein Signalqualtität so gering ist, das die Karte die Übertragungsgeschwindigkeit soweit runtersätzt bis es richtig langsam wird. Oder es geht soviel Signall verloren, das du retransimission ohne ende hast oder oder. Ist halt Funk kann durch vieles beeinflust werden. Selbst durch eine alte Mikrowelle. Also nicht wundern. Wenn du die Möglichkeit hast stell sie neben einander und teste die geschwindigkeit. Wenn sie immer noch schlecht ist Konfigurationsproblem, Schnell entfernungsproblem.

Wenn deine KArte einen Intersil 2 Chipsatz hat benutze einfach mal Networks Stumbler

http://www.netstumbler.de/dl.php?NetStumblerInstaller_0_3_30.exe

Damit sollte dir der Signall Rauschabstand angezeigt werden wenn er schlecht ist, so liegt es daran. Musst du mal testen vielleicht Funktioniert es auch mit deiner Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...