Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server auf Duron 800 - Problems!!!


sabine_cramers

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe Windows 2003 Server auf einen Duron 800 mit Elitegroup K7S5A Motherboard installiert und der Rechner stürzt jetzt jedesmal ab. Entweder hängt der Rechner, startet einfach neu oder der Bildschirm wird dunkel es tut sich gar nichts mehr. Woran könnte das liegen?

Vorher hatte ich Win 2000 Pro. installiert und alles lief einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lief vorher schon was anderes mit dem Board? Ich hatte mal generell bei der W2k-Installation fast dieselben Probleme, bis ich gemerkt habe, dass die Kontakte für die AGB-Slots etwas arg empfindlich sind..., sprich die Grafikkarte war nicht richtig drin. Der Witz war, man hat das gar nicht gemerkt. Linux ließ sich installieren und bei w2k und Win XP wurde ganz normal das System installiert, und nach dem 1. Neustart blieb der Bildschirm dunkel...

Ansonsten glaub ich nicht, dass es am Board liegt, ich habe auch ein K7S5A und bei mir läuft Win 2003 Server einwandfrei (allerdings mit Duron 1300)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Wärme könnte schon sein... Bei den Temperaturen der letzten tage ist mein Board bzw. mein Prozessor auch schon ganz schön ins Schwitzen gekommen...

Systemtemperatur im Durchschnitt 42 Grad, Prozessortemperatur schwank je nach Auslastung so zwischen 62 und 75 Grad bei geöffnetem Gehäuse. Bei geschlossenem will ichs gar nicht wissen. Wenn man bedenkt, dass die Maximaltemperatur eines Duron 1300 bei 90 Grad liegt, wird einem da schon Angst und Bange...

Er sollte wirklich mal seine Temperatur checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...