Zum Inhalt springen

Mittagessen mit ein paar Wespen


beko

Empfohlene Beiträge

...Wespen - nicht Bienen ;)

Ich habe eben ein paar Toasts durch meinen Toaster gehaun und es mir in der Küchenecke der Firma bequem gemacht. Butter, Erdbeermarmelade und Honig standen zum Verzehr bereit, als zwei Wespen durch das Fenster herein kamen. Da ich vor dem Mittag ein tolles Erfolgserlebis am PC hatte (endlich lief der Mist), genoss ich einfach mein Mittagessen und ließ die zwei Wespen in Ruhe. Diese sahen es wohl ähnlich und machten sich über die Marmelade her. So kam es, dass ich mein Mittagessen mit zwei Wespen an einem Tisch verbrachte :D

Als ich gerade den letzten Bissen meines Toasts runter schluckte, hoben die beiden, wie auf Kommando, wieder ab und schwirrten zum Fenster hinaus. Ich verstaute mein Zeug wieder im Kühlschrank und überdachte das Erlebnis. Hauptsache man fuchtelt nicht wild mit den Armen herum - dann sind die ganz friedlich ;)

Irgendwie hat mich das ganze beeindruckt - sonst würde ich den ganzen Mist hier nicht posten :D

beko, heute auf Natur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DichtWieNix

who cares????:P

I do. It seems to be an impressive expirience for beko, so he deciedes to share it with us. And it is also a nice short episode from his life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneGunman

I do. It seems to be an impressive expirience for beko, so he deciedes to share it with us. And it is also a nice short episode from his life.

ok zurück ins deutsche :D....es ist schön wenn es dich interessiert aber es gibt andere, so wie mich, die sowas überhaupt nich interessiert...wenn er sowas postet um es uns mitzuteilen dann muss er glaub ich mit solchen kommentaren wie von mir rechnen oder??

also mich interessiert es wirklich nicht das er heute zum mittagessen mit zwei wespen am selben tisch gesessen hat, auch wenn es für ihn ein "spezielles" ereignis in seinem leben gewesen ist :rolleyes: -g-

und ich glaube ich habe ihn damit nicht angegriffen...hab nur ganz normal meine meinung gesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

Hey! Nicht jeder hat ein Leben und demnach ist das doch ok, wenn er das hier postet. So uninteressant ist das nun nicht. Matrix 2 war schlimmer :-D

naja also ich bitte dich... nach Jahren auf diesem blauen Planeten bekommt er erst jetzt mit das Wespen einem nix tun wenn man sie einfach zufrieden lässt? ja dafür mal :uli und ich will gar nicht wissen wo die schon überall draufsaßen, bevor die deine Marmelade angesteuert haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Beko manchmal hat man solch bewegende Erlebnisse im Leben! Das macht das Leben ja auch so interessant! :)

OffTopic:

Ich kann es nicht verstehen das immer wieder Leute meinen Kommentare geben zu müssen, in denen sie mitteilen, dass sie der Thread eigendlich nicht interessiert!

Dafür erstmal :uli

Wenn mich ein Thema nicht begeistert, dann lese ich es nicht und schreiben tue ich ers recht nichts dazu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

OffTopic:

Ich kann es nicht verstehen das immer wieder Leute meinen Kommentare geben zu müssen, in denen sie mitteilen, dass sie der Thread eigendlich nicht interessiert!

Dafür erstmal :uli

Wenn mich ein Thema nicht begeistert, dann lese ich es nicht und schreiben tue ich ers recht nichts dazu! ;)

naja gut was wäre hier denn ein sinnvoller beitrag? soll ich erzählen das 2 Ameisen heute nen Krümel weggescleppt haben und das ich das so toll fand?

und begeistern tut mich dieses Thema... desswegen hab ich ja auch was geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

OffTopic:

Ich kann es nicht verstehen das immer wieder Leute meinen Kommentare geben zu müssen, in denen sie mitteilen, dass sie der Thread eigendlich nicht interessiert!

Dafür erstmal :uli

Wenn mich ein Thema nicht begeistert, dann lese ich es nicht und schreiben tue ich ers recht nichts dazu! ;)

ich rede halt gern deswegen gebe ich zu allem mein Kommentar...auch wenn es mal wie hier negativ ausfällt...hälst du etwa immer den mund wenn dir mal irgend was nicht passt oder einfach nicht der gleichen meinung bist oder wie hier nicht interessiert??? ich nicht...

hätte ich ihn beleidigt oder so dann hätte ich eure comments verstanden aber nur weil ich gesagt habe das es mich nicht interessiert..hhmm

naja egal ich sag jetzt nichts mehr :cool: :cool:

warum hast du denn in bezug auf mein kommentar nicht einfach dein mund gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde die Geschichte nicht Schlecht, sogar lustig in dem Moment. Also immer nur Kritik an sowas naja wenn es mich nicht interessiert überlesse ich es einfach und sage nicht das es micht nicht Interessiert. Genau so wenig interessiert das who cares posting. Also bevor ich mich negativ äusere sollte ich vielleicht lieber mal die Klappe halten. Wenn Kritik angebracht ist, so kann sie auch kommen aber bei sowas ich darf doch bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Soll ich mal meine Meinung zu den Threads Bundesliga, Terminator usw. schreiben? ;)

[OT]Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Ich sage nur Lommi. :D Obwohl ich irgendwann mal da auftauchen werde und wehe dir du bist nicht da. :P [/OT]

Ich fand die Geschichte interessant.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei jeder Biene, Wespe, Spinne sofort anfangen herumzuschlagen oder zu schreien.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch nicht, wen es interessiert... die Frage ist... wo kamen die Wespen her, wo fliegen sie hin, und was machen sie wohl jetzt gerade? *g*

Nee im Ernst, ich fands auch interessant, und es ist schon schade, dass man sich nicht mal öffentlich über die kleinen Dinge des Lebens freuen darf ohne gleich eins über den Deckel zu bekommen. Liegt wahrscheinlich an der Lebenseinstellung vieler Leute, bloß nicht zu viele Gefühle zeigen und so.

Wenn irgendjemand mal zu viel Gefühle (wie hier die Freude über das eben erlebte) zeigt, finden sich andere gezwungen, ebenfalls Gefühle zeigen zu müssen und deswegen distanzieren sie sich von dem erzählten und tun so als ob es sie nicht interessiert. So schauts doch aus! *g*

Soviel zu dem psychologischen Aspekt dieses Threads :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

bitte nicht zanken. Wenn Beko uns mitteilen möchte, dass er mit 2 Wespen Mittag gegessen hatte und dies einen profunden Eindruck auf ihn hatte, so lasst es ihn doch mitteilen. Wen's nicht interessiert, braucht es auch nicht zu lesen. Solange es nicht gegen die Boardregeln verstößt, ist sowas genauso OK wie ein Thread über Terminatoren, Bundesliga, Volare, Handy-Begrüßungstexte, Socken, Angelina Jolie oder wasweißich. Jedem das Seine und hier bitte keinen Streit.

Predigt Ende. :D

Zum Thread-Thema:

Ich wär dabei nie so ruhig geblieben. Ich schnappe mir bei sich nähernden Wespen immer ein dickes Buch (auf der Arbeit zum Beispiel einen guten O'Reilly-Schmöker) und scheuche die Dinger zum Fenster raus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DichtWieNix

ich rede halt gern deswegen gebe ich zu allem mein Kommentar...auch wenn es mal wie hier negativ ausfällt...hälst du etwa immer den mund wenn dir mal irgend was nicht passt oder einfach nicht der gleichen meinung bist oder wie hier nicht interessiert??? ich nicht...

hätte ich ihn beleidigt oder so dann hätte ich eure comments verstanden aber nur weil ich gesagt habe das es mich nicht interessiert..hhmm

naja egal ich sag jetzt nichts mehr :cool: :cool:

warum hast du denn in bezug auf mein kommentar nicht einfach dein mund gehalten...

Dein "who cares" kann man ganz einfach als unangebracht werten und zwar so.. stell dir vor wir wären nicht im Forum sondern im richtigen Leben.. du läufst auf der Strasse entlang, an einer Gruppe vorbei die du nicht kennst. Diese Gruppe unterhält sich gerade über Bienen.. so und jetzt zu dir.. würdest du zu der Gruppe gehen , die du NICHT kennst und sagen "who cares" ?? ich glaube nicht..trotzdem hast du es hier gerade gesagt..also -> Beitrag unangebracht..

Wenn jeder zu ALLEM sein Kommentar abgegen würde, würde jedes Thema endlos und immer sinnloser werden

so und nun zum eigentlich thema: :D

Wespen beim Essen zu beobachten ist schon lustig, vorallem wenn sie sich gegenseitig darum zanken wie bei mir letztens.. da war ne riesen Melone aufm Tisch die 2 Wespen wollten unbedingt an der selben Stelle naschen..naja Fazit war ein kleines gerangel :D

Vielen fehlt der Sinn für die kleinen Dinge im Leben deswegen finden sie sowas auch nicht interessant bzw sehen diese garnicht erst und somit verstehen sie auch nicht wie andere Menschen sich über soetwas freuen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirLizium

Die Frage ist doch nicht, wen es interessiert... die Frage ist... wo kamen die Wespen her, wo fliegen sie hin, und was machen sie wohl jetzt gerade? *g*

Na her kam sie zumindest durch das sperrangelweit geöffnete Küchenfenster :D

Wo sie aber hin ist, weiß ich nicht. Aber eventuell plant sie ja heute noch einmal vorbei zu kommen ;) Ich richte ihr dann schöne Grüße aus :D

Spinnen kann ich übrigens absolut nicht leiden - im Moment dulde ich nur ein paar in der Nähe meines Fensters, weil die Stechmückenplage bei mir gerade ziemlich hoch ist o_0

beko, der sich wirklich manchmal auch über die kleinen Dinge im Leben freut und über die Reaktionen hier teilweise ziemlich überrascht und überwiegend erfreut ist =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich sag euch es hat nicht jeder so viel glück wie du meine mutter saß neulich auch am esstisch und als eine wespe sich auf sie sahs bemerkten wir das nicht weil sie am hinterarm saß und als sie sich bewegte um sich das brot zu streichen stach dieses gräßliche ding einfach zu :eek:

naja und jetzt ist der ganze oberarm geschwollen und sie kann ihn nicht mehr bewegen. also blödes ding auch wenn man nicht nach ihr schlägt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Julie

hi

also ich sag euch es hat nicht jeder so viel glück wie du meine mutter saß neulich auch am esstisch und als eine wespe sich auf sie sahs bemerkten wir das nicht weil sie am hinterarm saß und als sie sich bewegte um sich das brot zu streichen stach dieses gräßliche ding einfach zu :eek:

naja und jetzt ist der ganze oberarm geschwollen und sie kann ihn nicht mehr bewegen. also blödes ding auch wenn man nicht nach ihr schlägt.

gruß

Hi,

genau jenes ist der grund warum ich immer ne Fliegenklatsche oder ne Zeitung mit auf der Terasse hab!!!

Mich hätte man gleich mit nem zugeschwollenen Hals in's nächste Klinikum fahren können da ich auf diese Viecher (Bienen, Wespen, Hornissen) ziemlich allergiesch reagiere!! So nützlich diese Tiere auch sind!!!

@beko

aber nichts für ungut, war bestimmt ansich ein schönes erlebniss!!!!!

@ All

Es gibt verschiedene Gründe diese Tier zu mögen oder eben nicht zu mögen

gruß

neogeo85221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...