Zum Inhalt springen

Email Client für mehrere User


progmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Email Programm, der von mehreren Usern verwendet werden kann. Jeder User soll seine eigene Ordner haben, die durch ein Passwort geschützt werden können. Und jeder User sollte mehrere pop3 Server anlegen können. Kann Mozilla 1.4 sowas? OE kann sowas meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Btw. das ist mein 200. Beitrag... :marine

Groovy,

Outlook, Outlook Express und auch Mozilla sind in einem Multiuserbetriebsystem (Windows NT, 2000, XP) ebenfalls für mehrere User geeignet, da die jeweiligen Daten im Profil des Users abgelegt werden.

Bei den User Versionen ( 9x/ME ) würde mir nur Mozilla einfallen, dieses kann auch unter einem User mit mehreren Profilen arbeiten.

P.S. :

Das ist mein 2299. Beitrag (Chief, deine Zahl will ich garnicht wissen :floet: )

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da muß ich wohl noch etwas aufholen *g*

Wenn man das BS wüßte wäre es wirklich einfacher. Allerdings macht Mozilla auf 98 etc. auch nicht viel Sinn, da man die einzelnen Konten nicht per Passwort schützen kann (zumindest habe ich bisher nichts gefunden).

Auf den Multiuser-Systemem ist ja klar das man jedes Proggie verwenden kann, solange der User seine Mail in seinem Profil speichert. Allerdings halte ich das für etwas unpraktisch wg. Datensicherung etc. außer man hat servergespeicherte Profile.

Wenn es um den Funktionsumfang geht, hat PM auch klar die Nase vorne, so viele (nützliche) Funktionen habe ich bisher in keinem anderen Freeware-Client gesehen. Ich habe damals viel ausprobiert, bevor ich bei PM geblieben bin (das seit der v3, also schon ein paar Jahre).

@Threadstarter (mir fehlt wirklich die History der Beiträge beim Reply)

Sag doch mal genau, was gemacht werden soll, um irgendwelche speziellen Funktionen benötigt werden, ob das ganze lokal oder auf einem Server seine Daten speichern soll etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Win2000, allerdings arbeiten alle (ich und meine Family) unter einem Account, da einige Spiele unter allen Accounts nicht liefen, egal wie man sie installiert hat. Ich will einfach nur ein MailClient, den mehrere User benutzen können und ein User die Mails eines anderen User nicht lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...