Zum Inhalt springen

sxd-Dateien


blue-sofa

Empfohlene Beiträge

habe hier gefunden, dass es sich um eine open-office datei handelt...

also wohl zu öffnen mit open office :D

[OT]

p.s. falls jemand einen link kennt, unter dem man zu bestimmten dateiendungen das/die programme angezeigt bekommt, mit denen man die datei öffnen kann, wäre ich dankbar. wenns sowas nicht gibt: Marktlücke!!!

edit: hat sich mit obigem post wohl erledigt... :)

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

[OT]

p.s. falls jemand einen link kennt, unter dem man zu bestimmten dateiendungen das/die programme angezeigt bekommt, mit denen man die datei öffnen kann, wäre ich dankbar. wenns sowas nicht gibt: Marktlücke!!!

edit: hat sich mit obigem post wohl erledigt... :)

[/OT]

Auch OT:

Der Link zu www.endungen.de steht auch in der Linkliste Anwendungssoftware. ;)

Ende OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Auch OT:

Der Link zu www.endungen.de steht auch in der Linkliste Anwendungssoftware. ;)

Ende OT

sollte ich mich da mal umschauen???;)

vielleicht hier noch etwas mehr zum eigentlichen problem:

http://www.rz.uni-saarland.de/services/hwsw/softerwerb/staroffice/sp-weitere-4.html

so ziemlich in der mitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ich da noch gefunden habe, ist ein experimenteller converter für open office.

stellt sich nur die frage, ob du die datei bei der größe und bei der brisanz ;) übers netz jagen willst....

http://oooconv.free.fr/engine/OOOconv.php?lang=de

gefunden übrigens alles mit google und den suchbegriffen

*.sxd to jpg datei
....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie sich etwas genauer dafür interessieren, wie StarOffice seine Dokumente speichert, können Sie die Dateiendung (z. B. sxw) in zip umbenennen und danach die Datei mit einem Packprogramm (z. B. Winzip) öffnen. Sie sehen eine Anzahl von XML-Dateien, die sich mit einem beliebigen Texteditor öffnen lassen. Der eigentliche Inhalt Ihres Dokuments steht in content.xml. Die verwendeten Formatvorlagen werden separat in styles.xml gespeichert. Settings.xml enthält sämtliche Informationen zum eingestellten Drucker, zum Aufzeichnen von Änderungen, zur verbundenen Datenquelle u.a. Die einem Dokument beigefügten Eigenschaften (wie Titel, Bearbeiter, Datum usw.) befinden sich separat in der Datei meta.xml. Im Falle einer Dokumentenverschlüsselung bleibt meta.xml als einzige Datei im Klartext erhalten.

Darüber hinaus kann das ZIP-Archiv auch einige Unterverzeichnisse enthalten: meta-inf/ für die Strukturbeschreibung der XML-Datei, Pictures/ für eingebette Objekte und schließlich Basic/ für eventuell vorhandenen Basic-Code.

quelle: http://www.rz.uni-saarland.de/services/hwsw/softerwerb/staroffice/sp-weitere-4.html

dann mal los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...