Zum Inhalt springen

Wurmmails


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme derzeit am Tag so 150 bis 200 Wurm Mails an meinen Firmenaccount. Ldeider verfügt dieser über keinerlei Filterfunktion so das ich um die 200 Stück * 100KB mit meinem Modem herunterladen muss.

Gibt es ein Programm, das auf den Server nachschaut und die Wurm-Mails löscht?

Etwas anderes, warum wird gerade mein Firmen-Mailkonto befallen, in meinem privatren Mailkonto sind kaum Wurm Mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dein FirmenAccount wahrscheinlich in einem Adressbuch eines USers auftaucht, der verseucht ist. Dieser sende dann immer wieder die E-MAil an dich, um so mehr user befahlen sind um so mehr E-Mails bekommst du.

Meines Wissen nach gibt es Programme, die sich die E-Mail nicht saugen, sondern erst einmal nur den Titel und absender erst nach einem Doppleklick wird die E-Mail vom Server gezogen. Muss mal eben kurz suchen moment bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit, nur den Titel zu laden ist im POP3-Protokoll vorgesehen. Sollte also bei jedem Mail-Client einzustellen sein, ob dies aber auch so ist weiss ich nicht. Ich glaub bei Mozilla gibt es die Möglichkeit indem man irgendwas mit "Mail sofort runterladen" oder so anwählt bzw. nicht anwählt.

Hab hier im Moment kein Mozilla, das müsste es aber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal besten Dank!

1.) Dann kann ich ja nur hoffen, das der Virenbefall eines Kunden bald vorbei ist. :-(

2.) Zufällig nutze ich Mozilla und dort gibt es tatsächlich die Option (Neue Nachrichten automatisch herunterladen). Diesewar bei mir aktiviert, jedoch glaube ich nicht, das Mozilla nur die Beschreibung der Mails runterlädt. Abder das probiere ich mal aus und geb dann hier Resumé.

Danke und Gruss

Slayer8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Checkbox "automatisch neue Nachrichten runterladen" bedeutet afaik nur, das man nicht mehr auf Get Messages klicken muss. Hab aber momentan ebenfalls kein Mozilla hier...

Ein kleines Prog, das dir sicher helfen kann ist Vivian Mail .

Ist zwar nicht besonders komfortabel, jedoch sieht man die mails, die auf dem Server liegen und wählt aus, welche man runterladen oder direkt auf dem Server löschen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um den Sobig Wurm: http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32sobigf.html , Deine Firmen-Adresse ist sicherlich deutlich weiter verbreitet (eventuell auch über Mailinglisten) als Deine Privat-Adresse. aus dem Grund ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du dort die Virenmails bekommst. Dazu kommt, dass Sobig mit gefälschten Absendeadressen arbeitet, der eigentliche Absender ist also nicht oder nur sehr schwer zu ermitteln.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...