Zum Inhalt springen

24 Stunden


Codon

Empfohlene Beiträge

Also Thema "Friends". Das ist genauso platt wie alle anderen nervtötenden Serien. Aber das ist ja Geschmacksache.

Thema "24"

Ich fand es sehr gut. Gut die Storie ist nichts neues aber die Art und Weise wie es gemacht wurde ist klasse. Alleine die bis zu fünf verschiedenen Kamerawinkel gleichzeitig fordern natürlich eine genaues Auge.

Ansonsten :uli

und noch 22 Stunden......

p.s. der unkonventionelle Ausstieg aus dem Jumbo war gut, gelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Codon

Und wer hats gesehen?

Ich hatte den ersten Teil bereits auf DVD (lag der TV-Movie bei) gesehen und fand ihn rasant in der Handlungs-Abfolge. Das blieb auch beim 2. Teil so. Aber wenn die dieses Tempo beibehalten, dann hat man spätestens bei der 10. Stunde den Überblick völlig verloren, fürchte ich.

Mir gefällt besonders das rasante Tempo, welches durch das Real-Zeit-Konzept erzeugt wird. Dadurch wirkt der gesamte Handlungs-Strang ganz anders. Andrerseits ist es dadurch momentan noch sehr schwer, die Handlungsfäden zu durchschauen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Zeit war manchmal nicht genau. Aber das Echtzeit Ding ist mir eh egal. Ich fand jetzt einfach die Story spannend. Und kann mich auch dem Vorredener anschliessen das ich ein Fan von schnellen Schnitten bin.

Ich fand es auch gut, dass die Terroristen einen nervösen Finger am Abzug haben. Das hat mich oft an anderen Serien/Filmen genervt das die Terroristen eigentlich nicht wirklich böse waren.

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an RTL2 und ORF1. dort liefs Zeitgleich ohne Werbung.

Offiziell soll das Ding ja so laufen das die Folgen Zeitsyncron laufen.

Also die folge 0:00 - 1:00 läuft auch nachts von 0:00 - 1:00 dann würden die Uhren auch richtig gehen. Also auch die Stunden. nur wer kuckt in D-Land schon achst um 0:00 Serien (auser Barbara Salesch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich mit der Zeit gar nicht. Ich habe die Uhr auch eher als 24 Stunden Timer gesehen. Es gibt wohl stellen in der Serie an der Werbung vorgesehen war. Und so war es gesten z.B. so das die Uhr schlagartig 5 Minuten nach vorne sprang, da halt keine Werbung dazwischen gesendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Ich, habs gesehen... :)

Ich werde das jedenfalls versuchen ganz zu gucken, einfach weil man ja sonst auch die Hälfte verpasst wenn man eine Folge nicht sieht ;)

Storymässig - gut, ähnliches wenn nicht gar gleiches gibt es schon zuhauf, aber ich mag Thriller und diese Serie hat sowas ansich. *An Kurz vor Ende erinner* mit der Keycard ;) - Aber ganz nett gemacht auf jeden Fall und die Bösen Jungs, nunja, wenn das Attentat in 24 Stunden spätestens vorbei sein muss, haben die auch allen Grund nicht Zimperlich zu sein und Leute umzunieten. Das mit dem Ausstieg aus dem Flugzeug, etwas übertrieben finde ich, abgesehen davon auch Auffällig, aber vielleicht kommt ja kein anderes Flugzeug aus Deutschland sonst in Frage, welches den Killer mitbringen soll, vermuteten die ja, da wäre ein Absturz schon genau richtig... egal, war aber originell ausgestiegen, ja :)

Was die Zeit angeht hatte ich schon eine nicht wirklich befriedigende, kleine Diskussion mit Kollegen... deswegen sag ich da nun mal nix zu ;)

Ansonsten ganz spannend gemacht, gerade so die Szene in dem Haus, wo er seinen Kollegen "befreit" hat, kam eigentlich gut rüber.

Schauen wir mal was die weiteren Folgen so mitbringen werden...

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schlaubi

ich verstehe den ganzen Hype nicht, weil ich bisher alles verpasst habe, wo erklärt wurde um was es geht!!??

Erklärt doch mal bitte einer, was es mit den 24 Stunden auf sich hat? Ist das live gefilmt oder wie??

Nein, es geht lediglich darum, dass sie eine Serie machen, die 24 Stunden geht und auch 24 Zeigt. Das war es dann auch schon, also nichts wirklich besonderes...(IMHO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ignoriert RTL2 die Stellen an denen Werbung vorgesehen ist (dass sind die Stellen an denen die Uhr ein paar Minuten vorspringt) und schneidet eine eigene Werbung herein. Allein dadurch passt die Zeit nicht mehr so richtig.

Allerdings glaube ich nicht, dass es jemals geplannt war die Sendung ab 0:00 zu senden. Ich sehe es auch mehr als 24 Stunden Timer.

Richtig blöd finde ich dass RTL 6 Folgen pro Woche senden. Einen Tag keine Zeit schon wieder zwei Stunden verpasst und dass auszuholen wird bestimmt sehr schwierig, da die Folgen sehr stark auf einandern auf bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...