Zum Inhalt springen

Bootprobleme nach Komponententausch (war: Noch ein Hardware Problem)


xandie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe da mal wieder ein Problem.

Ich habe mir ein neues Board ( Asus A7N8x Deluxe) und Speicher ( 512 MB PC333 von Infinion) dazu gekauft und wollte meine alten Komponenten (AMD Athlon 1200 MHz, ATI 9100 Grafikkarte, Big Tower 350 Watt Netzteil, 120 GB WD Festplatte, Brenner und DVD-Laufwerk) mit verwenden.

So nun das Problem:

Ich habe die Komponenten alle eingebaut und angeschlossen.

So mein Monitor (TFT) blieb allerdings schwarz.

Des Mainboard hat weder gepiepst noch sonst ein zeichen gegeben das was nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

mfg

Xandie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der FSB richtig eingestellt? Wenn der Prozessor ein B-Athlon ist, dann musst Du auf dem Board den Jumper CPU_FSB (direkt neben der Northbridge) umsetzen, die richtige Position für 100 MHz FSB ist, wenn der Jumper den unteren und den mittleren Pin überbrückt.

Ansonsten könntest Du noch einen CMOS-Reset machen, dafür gibt es auch einen Jumper, und zwar den CLRTC1, der sich direkt neben der BIOS-Batterie befindet. Einfach einmal umstecken, den Powerknopf drücken und wieder in die alte Position stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_________________________________________________

Ich habe die Komponenten alle eingebaut und angeschlossen.

So mein Monitor (TFT) blieb allerdings schwarz.

-------------------------------------------------------------------------------

Hast du das TFT-Display an einem DVI-Ausgang an der Graka oder an dem "normalen" Ausgang der Graka ?

Ansonsten kann es durchaus was mit dem Prozessor zu tun haben.

Ist das ein Athlon B ? oder Vielleicht sogar A ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xandie

So mein Monitor (TFT) blieb allerdings schwarz.

Des Mainboard hat weder gepiepst noch sonst ein zeichen gegeben das was nicht funktioniert.

Hattest Du den TFT vorher schon im Einsatz oder ist der auch neu? Nach Möglichkeit solltest Du mal ausprobieren, was passiert, wenn Du einen CRT-Monitor anschließt. Wenn Du dann ein Bild hast, ist womöglich die bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt.

gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Mainboard ASUS A7N8X Deluxe.

Zwischen dem ersten und zweiten PCI-Slot (von unten) befindet sich ein neongrünes Lämpchen, wenn das nicht leuchtet hast du keinen Strom aufm Mainboard. Falls das eintritt is entweder dein Netzteil kaputt (hör einfach ma hin ob sich dein Netzteil bewegt wenn dus einschaltest) oder dein Mainbord is es.

GreeTz b.XS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...