Zum Inhalt springen

Modem- oder Providerproblem?


MAPI

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Robotics-Modem (Er hat einige Funktionalitäten wie: Voice und wie ich es verstanden habe, kann ich gleichzeitig im Internet sein und einen Anruf annehmen, trotz, dass es ein analoger Modem ist.)

Auf jeden Fall habe ich das Teil installiert, es scheint auch zu funktionieren. Wenn ich

jedoch die DFÜ konfiguriere und eine Freenet-Nr. eingebe, dann versucht er sich einzuwählen und bricht nach einiger Zeit ab.

Mit einem anderen Provider funktioniert das zwar, aber die Seite wird ungef. 6 Minuten lang aufgebaut. Er zeigt auch keine normale Modemgeschwindigkeit an, sondern ungef. die Hälfte von 56k.

Wo liegt das Problem?

OS: Win98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Wie ist das Modem denn angeschlossen? USB oder Seriell? Die richtigen Treiber sind installiert oder?

Zu der Verbindungsgeschwindigkeit: Eine Volle 56k Verbindung wirst Du nicht bekommen, da es je nach Leitungsqualität und Verbindung unterschiedlich ist.

Zu meinen Modem zeiten hatte ich maximal eine 44,6k Verbindung, bei unterschiedlichen Providern von daher ist egal ob Freenet, T-Online oder AOL usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein 56k Modem? )

Es ist ein 56k - Modem, Serielle Verbindung.

Das ist mir klar, dass man nicht die ganze Bandbreite bekommt, aber wenn ich es bei mir selbst vergleiche, dann erreichten meine 56-Modems standardmässig zwischen 49k und 52k. Dass er jetzt plötzlich mit 26k arbeitet - scheint mir nicht in Ordnung zu sein.

Kann es auch an dem Treiber liegen? Ich weiss jetzt nämlich net, ob der Treiber, der gerade installiert ist auch der richtige ist - denn auf der CD sind eine Menge davon verfügbar.

(Daher war auch die Frage - kann es sein, dass die Probleme Treiberbedingt sind, oder ist es mehr ein Providerproblem?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du oft abends ins Netz ?

Ja.

Denn dann würde ich auf ein Providerproblem tipen (Zu wenig Rate vom Anbieter her)

Das ist es ja gerade, bei mir zu Hause gehe ich ja auch abends ins Netz, und da kriege ich 52k.

Nach euren Beiträgen nehme ich mal an, dass es doch ein Treiberproblem ist.

Ich versuche heute Abend mal die ganze Sache noch mal darauf zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was du uns hier beschreibst würde ich auch mal auf ein Treiberproblem tipen.

Such am besten mal den neusten Treiber und probier es mal damit, ansonsten kannst du auch mal einen der Standard-Treiber für das Modem wählen das hilft auch manchmal!

(Den Standard-Treiber von Windows z.B.)

Bitte Posten obs gefunzt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...