Veröffentlicht 15. September 200321 j Hallo, weiß jemand von Euch, wie man einen String von const char* in LPCWSTR umwandeln kann? Danke. Gruß MW
15. September 200321 j Hallo, ich hab leider noch ein paar Problemchen bei der Implementierung... Hier mal ein paar Auszüge. LPWSTR buffer = NULL; const char *filename = "prog.exe" int length = MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,filename ,strlen(filename)+1,NULL,0); MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,filename ,strlen(filename)+1,buffer,length); Das Programm crashed, sobald ich mit der neuen Variable arbeiten will. z.B.: pITask->SetApplicationName(buffer); Und wie geht eigentlich aus LPWSTR -> LPCWSTR???
16. September 200321 j In deinen Buffer geht ja auch nur ein Zeiger rein. Da brauchst du schon etwas Speicher um den String unterzubringen.
16. September 200321 j Original geschrieben von maxim_42 In deinen Buffer geht ja auch nur ein Zeiger rein. Da brauchst du schon etwas Speicher um den String unterzubringen. Danke, dass ich auf diese logische Lösung nicht kam, lag wohl daran, dass Montag war...
21. September 200321 j kann man es nicht einfach mit typkonvertierung machen??? LPCTSTR(<String>) !Sorry. eigentlich hätte ich geplant gehabt meinen beitrag zu "const char* in LPCWSTR" zu leisten *schäm*!
21. September 200321 j Original geschrieben von jasso kann man es nicht einfach mit typkonvertierung machen??? LPCTSTR(<String>)Nein, denn da LPCTSTR keine Klasse, sondern nur ein typedef eines Zeiger ist, wird das schiefgehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.