Zum Inhalt springen

Willkür der Berufsschule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von marzli

[..] darf die berufsschule das überhaupt.

*seufz*

Ja, sie darf. Sie darf sogar noch viel mehr. Ich glaube, du würdest einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich dir das alles auflisten würde.

Übrigens, "Willkür" ist in einem demokratischen Rechtsstaat ein gebräuchlicher Ausdruck für eine rein subjektive Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regst du dich auf?? Ich mußte in zur Berufsschule über 100km fahren. Habe dann dort in einem Wohnheim übernachtet, da bei Blockunterricht es nicht wirklich was gebracht hätte jeden Tag nach Hause zu fahren. Diese Blockwochen waren so alle 3 Wochen und ich muß sagen es war die schönste Zeit!

Also freu dich das du nur Montag und Freitag Schule hast!

Peet

[inMeinenNichtVorhandenenBartSprech]

Wie kann man sich nur über 2 Tage Schule in der Woche aufregen. Wo soll denn der ganze Unterrichtsstoff untergbracht werden?

[/inMeinenNichtVorhandenenBartSprech]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schlecht beschrieben. Was versteht man denn unter "ab 2. halbes"? und dann "....heftig. vor allem im 2. lehrjahr....". ziemlich verwirrend die ganze sache. ich verstehe das so, dass montags und freitags eher zu viel sind (wenn das "2. halbes" auf das 2. bezogen ist...... ). also da müsste der thread-ersteller sich nochmal zu wort melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bissl knapp, die zeit. daher etwas verwirend geschrieben:

es soll so aussehen

im ersten halbjahr der 2. lehrjahres:

montag immer schule und ca. alle 4 wochen freitags (natürlich toll für die zwischenprüfung!!! :( :eek: )

zweites halbjahr:

montag und freitag schule. jede woche. jeder hat gemault. vor allem die ausbildungsbetriebe, - was ich auch verstehe. sowas von krank. und nur weil sie uns anders nicht reinkriegen konnten. mann was ist schule doch *******e. vor allem weil hier wirklich nur totale nieten als lehrer rumrennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es Standard, dass wir zweimal die Woche in die Berufsschule mussten. Und das ist AFAIK fast immer der Fall, wenn nicht gerade Blockunterricht gegeben wird.

Bei euch scheint es auf jeden Fall mal anders zu sein, da sich die Betriebe sonst nicht beschweren würden. Aber der Schule bleibt es wie gesagt freigestellt, wann sie euch aus dem Betrieb kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marzli

war bissl knapp, die zeit. daher etwas verwirend geschrieben:

es soll so aussehen

im ersten halbjahr der 2. lehrjahres:

montag immer schule und ca. alle 4 wochen freitags (natürlich toll für die zwischenprüfung!!! :( :eek: )

zweites halbjahr:

montag und freitag schule. jede woche. jeder hat gemault. vor allem die ausbildungsbetriebe, - was ich auch verstehe. sowas von krank. und nur weil sie uns anders nicht reinkriegen konnten. mann was ist schule doch *******e. vor allem weil hier wirklich nur totale nieten als lehrer rumrennen

Sorry was ist daran krank?

In meiner Ausbildung hatte ich auch 2x die Woche Berufsschule. Das ist doch völlig normal, oder?

Wenn ich mir die Threats alle ankucke, die mit den schlechten Ausbildungsbedingungen in den Betrieben zu tun haben, ist doch die Schule das Einzige wo man noch was lernt.

Gruss

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung