Zum Inhalt springen

BOOT DVD mit Nero


rocket

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine Boot DVD erstellen, auf der eine Ghostimagedatei und Ghost.exe gespeichert werden soll. Ich habe auch schon mit Nero mehrere Versuche unternommen, um solch eine Boot DVD herzustellen. Das Booten funktionioert auch von der DVD, jedoch wird die GHost Imagedatei und .exe nicht angzeigt, die ich vor dem Brennen hinzugefügt habe. Unter Windows werden die Dateien aber angezeigt. Die Boot DVD habe ich mit einer WIn98 Boot Disk und Nero erstellt. Wisst Ihr warum die 2 Dateien unter DOS nicht angezeigt werden und wie ich das beheben könnte?Habe mir auch schon andere Threads durchgelesen, die mir aber nicht wirklich weiterhielfen.

Gruss

xburner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die Dateien sind nicht "versteckt".

Ich kann von der DVD booten, aber die 2 Ghost Dateien werden nicht angezeigt, sondern nur die DOS Startdateien. Im Windows werden nur die 2 Ghost Dateien angezeigt. Es funktioniert auch mit einer DOS-Startdiskette (mit CDROM Unterstützung) zu booten und das Image zu installieren, da ich komischerweise unter C: (DVD) die beiden Ghost Dateien wieder einsehen kann. Also mit Diskette funzt das DVD Image wiederherzustellen, aber nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rocket

[...], aber die 2 Ghost Dateien werden nicht angezeigt, sondern nur die DOS Startdateien. [...]

Da die Dateien ja anscheinend drauf sind:

Hast du schonmal versucht, die direkt aufzurufen auch wenn du die nicht siehst? Also per Dateiname? :rolleyes:

Ansonsten versuch mal dir die Dateien mit dir /A anzeigen zu lassen. Damit werden nämlich auch Systemdateien angezeigt, die normalerweise standardmässig ausgeblendet werden... :rolleyes: Wäre zumindest noch eine Möglichkeit... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dateien werden auch nicht gefunden oder durch eintippen gestartet. Es wird auch angezeigt, das ca. 600 KB belegt und 800 KB frei sind. Beim Brennen habe ich auch 1,44 MB Disketten Emulation ausgewählt, aber wenn ich von Diskette boote werden die Dateien der DVD normal angezeigt (ohne Startdateien). :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn alle Dateien angezeigt wenn du die DVD unter Windows anschaust? :rolleyes:

Also das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre, dass da zwei Datentracks auf der DVD sind und DOS damit vielleicht nicht ganz klar kommt... also immer nur den ersten oder zweiten Track anzeigt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 2 Tracks kann ich mir schon vorstellen, da die DVD nach dem Booten wie ein Diskette angesehn wird (x KB sind noch frei). Beim Brennen der DVD habe ich auch unter NERO > DVD Rom (BOOT) > Quelle des Boot-images > Startbares logisches Laufwerk > A: ausgewählt. Anschliessend habe ich im selben Fesnter auf NEU geklickt und die 2 Dateien per drag&drop auf die DVD gezogen und losgebrannt. Unter Windows werden nur die 2 Dateien angezeigt, nicht die Startdateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...