Zum Inhalt springen

Service für Microsoft Patche


watzlav

Empfohlene Beiträge

Da findest du aber nur Meldungen, dass es Patches gibt, keine weiteren Hinweise dazu. Wir haben zum Beispiel mit vielen der Bugfixes und patches Probleme unter Windows NT. Das SRP zum SP6a blockiert einige unserer Schnittstellenkarten unter NT. Sicherheitspatches für NT, IE usw. sorgen dafür, dass der Drcukvorgang einer Seite über NDPS länger als 15 Minuten dauert :( Wäre interessant zu wissen, was die Patches machen, bzw. wo sie Probleme verursachen können. Hat uns schon eine Menge arbeit gekostet und hält uns auch davon ab neue Patches sofort im netz zu verteilen.

gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-frozen

Da findest du aber nur Meldungen, dass es Patches gibt, keine weiteren Hinweise dazu. Wir haben zum Beispiel mit vielen der Bugfixes und patches Probleme unter Windows NT. Das SRP zum SP6a blockiert einige unserer Schnittstellenkarten unter NT. Sicherheitspatches für NT, IE usw. sorgen dafür, dass der Drcukvorgang einer Seite über NDPS länger als 15 Minuten dauert :( Wäre interessant zu wissen, was die Patches machen, bzw. wo sie Probleme verursachen können. Hat uns schon eine Menge arbeit gekostet und hält uns auch davon ab neue Patches sofort im netz zu verteilen.

gruß, 2-frozen

ja da kommt nur die meldung hätte ich dazu schreiben sollen, aber ich hab auch noch keine seite gefunden, die genau beschreibt, was die updates bewirken.

aber sowas wird erst bekommt, wenn die ersten user das selber installieren und bzw. diverse zeitschriften das testen. die möglichkeit die dann noch bleibt ist die foren zu durchforsten.

sorry das ich da nicht so gut weiterhelfen kann

das problem dabei ist, dass nicht alles bis ins kleinste detail auf herz und nieren geprüft werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von watzlav

Hallo,

suche einen Service oder eine Agentur, die praktische Hinweise auf neu veröffentlichte Patche von Microsoft gibt.

Dies wäre sehr wichtig, da wir in der Firma ein riesen Netzwerk haben und es uns nicht erlauben können fehlerhafte Patche einzuspielen!

mh also das prob is ja das die patche in der regel nur mit irgendwelchen exotischen systemkonfigurationen schwierigkeiten haben z.b. bestimmte grafik oder laborsoftware

wir in unserer firma die auch recht groß ist haben extra ein zwei mitarbeiter die im prinzip nichts anderes machen, als patchen auf uns bekannten konfigurationen zu testen und zu empfehlen oder eben nicht

wenn du allerdings nur "standart software" im einsatz hast kannst du meiner meinung nach auch alle veröffentlichten patches ohne bedenken installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deschdrozer

wir in unserer firma die auch recht groß ist haben extra ein zwei mitarbeiter die im prinzip nichts anderes machen, als patchen auf uns bekannten konfigurationen zu testen und zu empfehlen oder eben nicht

wenn du allerdings nur "standart software" im einsatz hast kannst du meiner meinung nach auch alle veröffentlichten patches ohne bedenken installieren!

das ist IMHO die einzige möglichkeit solchen dingen vorzubeugen.

bei uns ist zum beispiel das problem, dass die khk handwerkersoftware nicht mit fritz software (speziell fritzweb) laufen kann. das haben wir aber auch nur durch testen herausgefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm...

Das ist ja alles schön und gut, aber es gibt doch solche Seiten. Ich kenne zum Beispiel die cert.uni-stuttgart.de da kann man sich infos über e-mail schicken lassen!

Oder gibt es vielleicht irgendwelche Anbieter, die Infos gegen Bezahlung geben???

Wäre net wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet....

Watzlav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marfi:

Mit dem SUS kann ich die Dinger zwar verteilen, wie aber checke ich die Kompatibilität zu meiner bestehenden Konfiguration? Und der MBSA zeigt mir auch nur an, welche Patches fehlen. Ich habe mal einen rechner nachdem ich ihn mit dem MBSA gescannt hatte mit den angeblich erforderlichen Patches upgedatet. ergenis war, das der NDPS Drucker nicht mehr ging :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marfi

Richtig!

Aber will man wirklich die 534533453 Patche alle auf Kompatibilität mit allen Konfigurationen testen?

Bevor ich wahllos Patches an über 100 Clients verteile und die anschliessend per Hand wieder deinstallieren darf weil was nicht hinhaut und ich anschliessend Ärger vom Chef kriege? JA! Deswegen sucht man ja Firmen, die nähere Infos zu den Patches geben mit Hinweisen auf mögliche Risiken und Unverträglichkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...