Zum Inhalt springen

eure Webseiten


escito83

Empfohlene Beiträge

Hi,

erst einmal DANKE für das Loben!

@CyberDemon

Was meinst du mit der Mailadresse? Versteh dich da irgendwie net so...! Achja, und mit der Domain. Ich hatte halt damals ne private Seite nur über mich erstellt - deshalb lautet die Domain so.

@kills

Ich werde deine Ratschläge später zuhause mal befolgen.

Sebastian

PS: Eure Webseiten sind auch nicht schlecht...:uli !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leutz,

ich arbeite gerade an einem neuen Projekt von mir. Ist eine Webdesign-Informationsplattform für Anfänger. Es sollen Tipps, Hilfen und Tricks rund um das Thema Webdesign, Internetgrafik und Webtechnologien bereitgestellt werden.

Es sind auch schon einige Inhalte drinnen, die aber noch nicht entgültig überarbeitet sind. Dies ist noch nicht die endgültige Version der Seite und es wird auch nich daran gearbeitet!

Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr euch ja mal über das Design auslassen und Euer Feedback geben.

Hier die Seite:

http://www.webdesignfriends.de

Grüße

- Oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oneside. so weit gefällt mir die seite richtig gut. übersichtlich, schön designed.

was mir negativ auffällt:

- die seite steht bei mir nicht in der mitte. das linke blankframe nimmt nur halb soviel platz wie das rechte ein. somit ist die seite nach links verrutsch (IE 6)

- wie soll das werden wenn dann mal sehr viel inhalt in den kategorien stehen. z.b. gibts ja in der kategorie "HTML" sicherlich tausende themen die man da reinnehmen könnte. eine einzige seite mit scrollbalken reicht da nicht aus.

-warum verwendest du eigentlich flash??? ich sehe absolut keinen grund dafür. das kann man alles per gif ani/javascript lösen..

aber wie gesagt: daumen hoch! sehhhhhr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von forTeesSake

@oneside. so weit gefällt mir die seite richtig gut. übersichtlich, schön designed.

was mir negativ auffällt:

- die seite steht bei mir nicht in der mitte. das linke blankframe nimmt nur halb soviel platz wie das rechte ein. somit ist die seite nach links verrutsch (IE 6)

- wie soll das werden wenn dann mal sehr viel inhalt in den kategorien stehen. z.b. gibts ja in der kategorie "HTML" sicherlich tausende themen die man da reinnehmen könnte. eine einzige seite mit scrollbalken reicht da nicht aus.

-warum verwendest du eigentlich flash??? ich sehe absolut keinen grund dafür. das kann man alles per gif ani/javascript lösen..

aber wie gesagt: daumen hoch! sehhhhhr schön

Das mit der verrutschten Seite ist Absicht, das soll so sein.

Die Kritik mit den Kategorien ist natürlich angemessen. Das ist ein Punkt, der auf jeden Fall nochh geändert werden muss. Wie genau ich das mache, weiß ich auch nocht nicht. Ich weiß zur zeit noch nicht genau welche Kategorien es später einmal geben wird. Wahrscheinlich wird es so sein, dass die Seite der Kategorie (z.B. HTML)

Später nur die Hauptpunkte der einzelnen Unterkategorien enthalten wird.

Und von hier aus kann dann auf die einzelnen Themen zugegriffen werden.

Wieso ich Flash verwende? Wieso nicht?

Die Animation als Gif wäre wesentlich größer als das Flashfile.

Den Text dann wohlmöglich noch mit Javascript ändern oder wie? Ne, viel zu viel Eierei. heutzutage hat eigentlich fast jeder das Flash-Plugin installiert und wenn nicht, dann werden Grafiken anstatt des Flashfiles angezeigt.

Nochdazu bin ich ein Flash-Anhänger und absolut für den Einsatz von Flash (im dezenten). Ich sehe auch keinen Grund, wieso ich kein Flash einsetzen sollte.

Vielen Dank für die Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für den einsatz von flash. aber sehe hier einfach keinen grund. soviel grösser ist dieser sprechende mann als gif auch nicht.

ich meine eher: wenn flash dann sollte das auch nach was aussehen. da könnte man diesen sprechenden mann und vor allem den text viel schöner und evtl ein kleines hilfesystem draus bastseln...(der gibt doch die ganze zeit tipps ja?)

fazit: flash ja, aber dann solls auch nach flash aussehen und das rausholen was mit ner normalen gif ani und javascript nicht, oder viel umständlicher rauszuholen wäre.

meine meinung (macht aber die site nicht schlechter. mir gefällt sie wie gesagt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...