18. September 200322 j Hi wie kann ich in den Mailtext Zeilenumbrüche machen? echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s [email]mail@mail.de[/email] Gruß debitux
18. September 200322 j Hallo, hast du es mal mit : echo -e Hallo\\nWelt\\nNeue Zeile probiert ? Gruß Terran Marine
18. September 200322 j echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de Bye
18. September 200322 j Original geschrieben von SystemError echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de Bye also bei mir geht das nicht!? (SuSE 8.2) Beweis: user@host:~> echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de You must specify direct recipients with -s, -c, or -b. Alternativ Lösung: for i in "user1@web.de, user2@web.de"; do echo "blaTESTbla" | mail -s "subject" $i; done Falls jemand ne bessere Lösung hat - immer her damit.
19. September 200322 j Las das komma weg, dann gehts ... Das blöde ist, ich weiß nicht wie ich das in ne Variable packen kann... Die Idee mit der Schleife hab ich auch schon gefunden ;-D, aber das ist ja nur ein Workaround... Daher... Gruß debitux p.s. Probier einfach mal echo -e "blablabla" | mail -s test mail1@mail.de mail2@mail.de
20. September 200322 j Original geschrieben von Schlaubi user@host:~> echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de You must specify direct recipients with -s, -c, or -b. /B] *ups* mein fehler. das "-s" gehört da nicht hin. damit könntest du einen betreff angeben, probiers mal mit einfach nur mit einer kommaseparierten liste von empfängern. bye SystemError
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.