Zum Inhalt springen

IE öffnet ZIP Dateien statt Download


Cultich

Empfohlene Beiträge

ähnliches hab ich auch beobachtet (ie 6): hab zu hause an einem downloadbereich für eine hp gebastelt und die downloads (legale versteht sich :D )gezippt. beim testen der hp lokal öffnete sich im brower die eigentliche datei. d.h. ich konnte den inhalt des zip-archivs im browser sehen. nachdem ich die seite aber hochgeladen hatte und ich auf download klickte wurde das ganze auch heruntergeladen und nicht der inhalt im browser angezeit.

was ich eigenltich sagen / fragen wollte: hast du die seite lokal auf der platte liegen oder willst du aus dem netz ein zip-archiv downloaden? bei ersterem greift dann meine ausführung (s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Problem hab ich auch, sein ich auf IE6 upgedatet habe. Bei jedem Anklicken einer .zip-Datei wird gar nicht mehr erst nach einem Speicherort gefragt sondern die Datei automatisch im Browser geöffnet. Natürlich funktioniert es mit der rechten Maustaste, aber nur wenn der angeklickte Link direkt auf die Datei verweist. Sobald für den Download nur auf ein Skript verwiesen wird, welches dann den Download startet, ist es mit der Freude vorbei. Hat da jemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verusucht mal folgendes:

Unter "Arbeitsplatz" Menü "Ansicht" öffnen, dann auf "Ordneroptionen"/"Dateitypen". Dann "Registrierte Dateitypen" ZIP auswählen, daaaanach auf "Bearbeiten" dort wiederum "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktivieren und dann nochmal probieren ... Unter Win2k heisst das dann nich mehr "Bearbeiten" sondern "Ändern"

Original gibts hier.

Gruss, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...