Zum Inhalt springen

Das ist die Welt!


petruch

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

hört man nicht des öftern das die IHK-Prüfungen die betriebliche und wirtschaftliche Realität wiederspiegeln sollen?

Und ist es nicht auch so das die jene die sich zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen eindecken im Leben weiter kommen. Ich habe dies jedenfalls so gelernt.

Und jetzt kommt die IHK daher und macht nen riesen Aufstand wegen der veröffentlichten Prüfungsinfo's. Dabei haben hier die Betroffenen doch nur das getan was ihnen jeden Tag in der Praxis begegnet, nämlich sich die Technik (welche Sie ja bedienen können sollen) zu nutze gemacht um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich meine das die jenigen die sich clever über mögliche Prüfungsinhalte informiert haben auch den Vorteil gegenüber den unwissenden belohnt bekommen sollen! Das ist eben der moderne Darwinismus.

Und somit bitte ich jeden der in den Besitz von Prüfungsinfo's kommt diese wie schon immer brüderlich mit gleichgesinnten zu teilen, denn einen nochmaligen Abbruch wird sich die IHK nicht leisten können.

Möge die Macht mit uns sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von petruch:

<STRONG>hört man nicht des öftern das die IHK-Prüfungen die betriebliche und wirtschaftliche Realität wiederspiegeln sollen?

</STRONG>

Es gibt tausende Betriebe, jeder mit seiner eigenen "Realität", da muss man einen gemeinsamen Nenner finden, der nicht immer alles berücksichtigen kann...

<STRONG>Und ist es nicht auch so das die jene die sich zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen eindecken im Leben weiter kommen. Ich habe dies jedenfalls so gelernt.
</STRONG>

Frage ist aber, wie sie diese Informationen auf den "Markt" gekommen sind...mit Schummeleien und Durchmogeln will ich nicht im Leben weiter kommen.

<STRONG>Und jetzt kommt die IHK daher und macht nen riesen Aufstand wegen der veröffentlichten Prüfungsinfo's. Dabei haben hier die Betroffenen doch nur das getan was ihnen jeden Tag in der Praxis begegnet, nämlich sich die Technik (welche Sie ja bedienen können sollen) zu nutze gemacht um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich meine das die jenigen die sich clever über mögliche Prüfungsinhalte informiert haben auch den Vorteil gegenüber den unwissenden belohnt bekommen sollen! Das ist eben der moderne Darwinismus.
</STRONG>

Schonmal von Insider-Geschäften an der Börse gehört, ist im Prinzip ähnlich und auch nicht rechtmäßig...

Wo ist da denn die Fairness gegenüber denen, die keinen Zugang zu den Informationen hatten?

Außerdem wozu die Prüfung ablegen, wenn sie keine Herausforderung darstellt? Welchen Wert hat sowas noch?

Ich werde jedenfalls nicht (und habe es auch letztesmal auch nicht) die Zeit damit vergeuden, die Prüfungsfragen vorher irgendwo zu suchen. Ich will diese Prüfung mit ehrlichen Mittel und mit meinem eigenen Wissen bestehen, alles andere ist für mich wertlos und unehrenhaft.

<STRONG>Und somit bitte ich jeden der in den Besitz von Prüfungsinfo's kommt diese wie schon immer brüderlich mit gleichgesinnten zu teilen, denn einen nochmaligen Abbruch wird sich die IHK nicht leisten können.</STRONG>

Klasse! Wenn dadurch die Prüfung nochmal verschoben wird, vielen Dank schonmal im Voraus. :mad:

Und, wenns sein muß, werden die IHKs die Prüfung wieder abbrechen...möcht ich wetten, was anderes bleibt denen nicht übrig, oder die Bewertung wird verschärft (genauso klasse)...

Bako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von petruch:

<STRONG>

Das ist eben der moderne Darwinismus.

</STRONG>

Modern nennst Du das? Das ist zum mindesten 70 Jahre alt und nennt sich Sozialdarwinismus. Benito Mussolini war ein ganz grosser Fan davon, nachzulesen in seiner "Lehre des Faschismus". Nur wenig spaeter hatte diese Denkrichtung noch einen anderen Anhaenger. Sein Name war Adolf Hitler.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<STRONG>Und somit bitte ich jeden der in den Besitz von Prüfungsinfo's kommt diese wie schon immer brüderlich mit gleichgesinnten zu teilen, denn einen nochmaligen Abbruch wird sich die IHK nicht leisten können.</STRONG>

Und was ist so eine Prüfung dann noch wert? Schon mal darüber nachgedacht?

Müller Tom

fast ausgelernter FI/AE...

[ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: Müller Tom ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...