Zum Inhalt springen

Wann hat man bestanden? Schwierigkeiten!


marluk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wann hat man eigentlich die schriftliche Abschlussprüfung bestanden? Braucht man in jedem der 3 Bereiche (Fach-, Kernqualifikation, WiSo) mind. 50 % oder reicht es auch wenn ich 2 mal mehr als 50 % und einmal weniger als 50 % habe?

Es wird immer von ganzheitlichen Aufgaben gesprochen, was ist z.b. wenn mir das Thema überhaupt nicht liegt? z. B. VPN da kommen ja dann Fragen, wie z.b. welche Prokolle werden verwendet, die Funktionsweise, der Aufbau usw.

Wenn ich den Begriff aber nicht kenne dann hab ich ja wegen so einem Thema die Prüfung versaut oder nicht? Kommen da auch andere Fragen wo man beantworten kann auch ohne zu wissen was VPN ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu a) kuck mal auf Ulis Prüfungsseiten, da ist ein Notenrechner, auch ein Blick ins "Handbuch zur Abschlußprüfung IT-Berufe" könnte hilfreich sein..

zu B) AUA!

[edit] Hoi, ich bin noch den link schuldig: hier

und: Woodstock hat schon recht, eine Prüfung geht nie nur über ein Thema... Was nicht heissen soll: "Mut zur Lücke!"[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Deine Frage direkt zu beantworten:

Du mußt in jedem der drei Teiel mindestens 50% erreichen. Hast Du in einem Teil weniger als 50% hast Du nicht bestanden und Du mußt entweder die ganze schriftliche oder nur diesen einen Teil (ich weiß nicht genau was von beiden - da würde ichalso noch mal jemand anderen fragen) in einem halben Jahr noch mal machen.

Zu Deiner anderen Frage: Du kannst aus jedem Teiel (GH1, GH2, WiSo) jeweils eine Aufgabe streichen - was Dir schon mal die Möglichkeit gibt mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Und das eine ganze Prüfung nur aus VPN besteht kann ich mir nicht vorstellen - da kommen schon noch anderen Fragen. Und zudem gibt es nicht nur richtig oder falsch beantwortet - sondern es gibt auch Teilpunkte.

So, ich hoffe ich konnte Dir was helfen...

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marluk

Wer hat nun Recht? Uli oder Woodstock?

Immer Uli! :D :D

Alles andere wird schwer bestraft....:mod: :floet:

Warum machst Du Dir soviele Gedanken? In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Dein Notendurchschnitt 1,33 ist (irgendwas mit Verkürzung war auch dabei???)

Und da willst Du Dir jetzt schon ausrechnen, wie man mit geringster Punktezahl durch die Prüfung schusselt???

Versteh ich nich.....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, kannst dir aber einiges merken. Naja das mit der Verkürzung war ne Nacht und Nebel Aktion. Bin mir schon sicher bei der Sache, nur wenn ich dann so was höre wie VPN usw. sehe ich halt etwas dunkler :) Hab eben noch nie von dem Zeug gehört...Und es kann ja durchaus sein das wieder so ein Thema bei der Prüfung kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Übrigen war VPN grade erst im Sommer dran. Wenn das diesen Winter wieder dran kommt, müssten die in der ZPA sehr unkreativ sein. Und du hast ja alleine immer so einen Englisch-Teil, pures Übersetzen o.ä., und da kriegste schon 20 Punkte drauf. Die sind quasi geschenkt. Dann von den anderen 4 Aufgaben noch weitere 30 Punkte zusammenstauben und schon haste es... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...