Zum Inhalt springen

Sound "knistert" beim DVD abspielen


Ibanez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einer Neuinstallation von Windows auf meinem "Multimedia" PC habe ich beim Abspielen von DVDs _wieder_ merkwürdige Knackgeräusche im Hintergrund. Spiele ich eine normale mp3 von der Platte, ist alles sauber. Hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon mal, wusste aber keine Lösung bzw. dann nach einer Neuinstallation war es verschwunden. Am DVD Laufwerk kann es also m. E. nicht liegen.

Software ist Power DVD XP 4.0

OS: Windows 2000 Service Pack 2

Hat vielleicht schon jemand von euch dieses Phänomen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Soundtreiber mal probiert !? Oder irgendwelche Einstellungen im DVD gemacht oder übersehen !?

Klingt sehr danach, hatte das mit einem Spiel da konnte ich dabei keine Musik laufen lassen, da sonst der Sound vom Spiel abge****t ist. War eine Fehlkonfiguration im Game !

Schau dir mal alles an und schreib dein Ergebniss mal hinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe nun nochmal ein paar Sachen probiert, u. a.

- andere Software (statt PowerDVD WinDVD)

- -> gleiches Problem

- Kabel zur Soundkarte anders verlegt

--> gleiches Problem

- mal ne normale Audio CD ins DVD Laufwerk eingelegt

--> sauberer kristallklarer Sound

- DVD eingelegt

immer noch knistern. Habe bei PowerDVD im Taskmgr durchschnittlich 40 bis 50 % cpu Nutzung. Mein Rechner hat 2 Ghz, 512 MB RAM, GeForce 4 TI 4200 und ne Creative Audigy Soundkarte. Kann es evtl. an einer falschen Konfig liegen, sprich das der Rechner trotz allem aus dem letzten Loch pfeift und deswegen diese Knackser zustande kommen?

Ansonsten werd ich es demnächst mal versuchen mit einem anderen DVD Laufwerk, habe derzeit nämlich keins zur Hand.

Danke für die Bisherigen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem wie du es schilderst hatte ich selbst auch schon einmal bei einem kunden pc gehabt. trotzdem ich alle in frage kommenden hardware teile tauschte, hatte ich das problem nach wie vor noch. schlußendlich hatte ich die aktuellsten soundtreiber eingepflegt und die neuste directx version installiert. das problem war dann bei mir erledigt. probier doch mal die neueste directx aus. vielleicht klappt es ja.

tramni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...