Zum Inhalt springen

200 watt netzteil?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade einen 350 P2 aus dem schrank geholt :-)

Jetzt mein probelm ich habe ein 200 watt atx netzteil reicht das?

weil wenn ich den rechner hoch fahre erkennt er zwar alles aber wenn er von der festplatte aus starten soll tut er das nicht! Liegt es am netzteil?

Habe sonst nur ne agp karte mit 32mb dran und ein dvd laufwerk angeschlossen!

Was meint ihr woran liegts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgorski

Hallo,

Liegt es am netzteil?

kann ich mir nicht vorstellen....wir fahren hier teilweise noch 550 K6-2 mit 32MB AGP- karte, HDD und NIC..und das mit 230 W Netzteilen

Vielleicht mal probeweise nen anderes Netzteil anschliessen?

Wie bircht er denn ab...mit Fehlermeldung..oder macht er einfach nix mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat meiner ansicht her was mit den windows zu tun.

wenn dein netzteil zu klein wäre, würde das system komplett zusammenbrechen (also auch keine LED`s mehr leuchten).

spricht er auh die platte an (läuft die an)? kann ja sein, das der verteiler wo die platte dranhängt kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem "Black SCreen" beim hiochfahren hatte ich auch schon 2x....

a) bei win98 hab ich mal "aus Versehen" mehr als 512MB RAM reingepflanzt, das mochte das windows nicht (kann 98 nicht verwalten, oder nur mit zusatztool oder anderen Einstellungen, weiss nicht mehr)

B) bei einer Radeon AGP-Karte, da mußte ich mir erst einen neuen Treiber für 98/2000 holen... Blieb auch einfach so ohne Meldung mit BlackScreen stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ihr habt mich falsch verstanden!

Hm, die platte wird erkannt genauso wie der RAM! Habe SD_RAM 64MB

drin! Alles klaro....dann läd er das bios usw. und dann steht ja immer verifying DMI Pool Data und danach startet er ja dann immer! Aber nicht bei mir bleibt einfach stehn sagt nichts mehr! Habe auch schon versucht von der cd-rom zu starten zeigt das gleiche an und bleibt steht. also man hört vorher wie das laufwerk an läuft aber kommt nichts! Habe auch schon mit start diskette versucht auch das selbe! Dann habe ich ne andere platte genommen keine chance! Jetzt weiß ich nichts mehr was ich aus probieren könnte! Kann mir noch einer helfen?

die platten waren 500MB groß und 10GB klappen beide nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe mir die seite angeschaut und mehere hardware sachen ausgetauscht. doch immer noch das selbe problem! Also sobald der merkt egal bei festplatte oder boot diskette-cd bleibt er stehen. Habe ein BX-2000 Board von Gigabyte und wenn dann kann es nur an dem board liegen! Also habe wirklich alles ausgetauscht und die sachen wo anders getestet alles funktion tüchtig! Habe auch schon ein Cmos clear gemacht doch immer das selbe. Aber neuerdings schreibt er mir manchmal wenn ich starte irgendwas mit bios is not rewritable oder so..... weißt einer was das bios hat? oder einer noch ne andere idee? Denke nämlich nicht daran das das board kaputt ist. Denke eben immer positiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin mir nich ganz sicher, aber ich hab in der letzten c´t eine frage zum thema netzteil gelesen, da war sein at-netzteil putt und er hat gefragt, ob er ein atx-netzteil benutzen kann. c´t meinte das geht nich!!! da wohl einige anschlüsse anders sind. da dein rechner ein P2 is, wirds auch ein AT-board sein und somit nich mit einem ATX-Netzteil funzen. bin mir aber nich ganz sicher, sollte nur ne anregung sein ;)

Varrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ varius:

das Giagbyte BX 2000 ist ein ATX-Board (und nicht nur ein einfaches ATX-Board, sondern mit dem Asus P2B eins der besten Intel 440BX-Boards die auf dem Markt waren). Ich kenn das, ist mir zu Füssen im Drittrecherner verbaut. Also keine Kommentare, wenn du keine Ahnung hast.

Es läuft übrigens momentan mit einem p3-600 und einem 150 W-Netzteil.

@ dgorski: falls das Bios einen Schuss bekommen haben sollte, dass BX 2000 hat ein Dualbios (ein doppeltes Bios). Falls Bios 1 nicht will, hast du die Möglichkeit, mittels eines Tastendruck beim booten (welche Taste: wird angezeigt) in das Bios 2 zu wechseln und Bios 1 somit wiederherzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja von wegen läuft mal wieder gar nichts!

Dachte eigentlich das es daran lag am bios aber jetzt läuft der compi auch weiter und ich komme auch im windows setup rein. Aber dann dauert das alles stunden als ob irgendeiner auf der leitung steht. also wenn windows setup läuft steht da ja meistens so 30-60min. bei mir steht dann da 300min. usw. der brauch alleine nur um ein prozent weiter zu kommen ne stunde! Habe das bios auch geflasht. ne neue grafikkarte eingebaut,festplatte,speicher.cd-rom! Nichts geholfen! Ich bin kurz vorm verzweifeln gibt es vieleicht ein mainboard tool was das mainboard checkt ob alles okay ist oder sowas ähnliches! oder kann mir einer einen andren rat geben?

Immer noch das selbe board bx-2000 von gigabyte. betriebsystem erst win95 dann win98, win me....läuft alles nicht! Und einer nen rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe im bios mal nach gesehen. Habe ein award bios!

Also das steht zb.

cpu internal cache : ENABLE

External Cache : ENABLE

CPU L2 Cache ECC Checking : DISABLE

Wenn ich CPU L2 Cache ECC Checking auf enable stelle dann trifft das erste Problem auf was hier im Bericht steht! Also von wegen mit dem stehen bleiben des systems! Der läd dann gar nicht mehr und bleibt stehen wie schon ober im Bericht beschrieben! Was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja auch zwischen durch optimale defaults gemacht!

Also müßte er doch zumindestens ne gute einstellung haben im bios oder?!

Habe schon wirklich alles ausprobiert! Keine chance wenn er bootet dann total langsam und das kann auch nicht an der leistung liegen! Habe noch nie gesehen das win98 250min brauchst zum instaliieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...