Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt


lex

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Also - da sich meine Ausbildunf zum F. Anwendungsentwicklung dem Ende zu neigt, muss ich mir Gedanken über die Modalitäten meines Arbeitsvertrags machen - allem voran natürlich über das Gehalt. Da würde mich nun so interessieren, welche Größenordnung da so ansteht. Also, lasst mal hören Jungs und Mädels !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe im Juli ausgelernt (FIAE) und arbeite jetzt als Java-Programmierer. Die Einstiegsgehälter liegen bei meiner (sehr bekannten) Firma bei ca. 5000 DM/Monat (brutto). Nach der Probezeit wird das Gehalt neu verhandelt. Danach sind -je nachdem, wie man sich in der Probezeit anstellt- Jahresgehälter von 150000 DM möglich.

Leute, die während Ihrer Ausbildung keine Eigeninitiative gezeigt haben, werden wohl kaum ein Einstiegsgehalt von 5000 DM verlangen können.

Ich kenne Leute, die können nach der Ausbildung nicht einmal programmieren (weil sie sich voll und ganz auf das verlassen haben, was ihnen die Schule beigebracht hat) und wollen unter 6000 Einstiegsgehalt gar nicht erst arbeiten gehen. Genau diese Leute sind nun nach der Ausbildung/Umschulung arbeitslos.

Gruß,

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MK!

Also 150000??? Das glaubst du jawohl selbst nicht,oder!???? Auch wenn du super talentiert bist, kriegste das bestimmt nicht als Einstiegsgehalt direkt nach der Probezeit! Das sind über 12000 im Monat! Soviel verdienen bei uns bestimmt einige Ausgelernte, die schon einige Jahre arbeiten nicht!!!!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen