Zum Inhalt springen

Laptop-Akku wieder auffrischen?


hommling

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich normal im Akkubetrieb mit meinem Laptop arbeite (Acer), sprint irgendwann die Batterie-Anzeige von Windows 2000 von 60% auf 11% oder sogar noch niedriger und es poppt gleichzeitig die Nachricht auf, umgehend die Batterie zu wechseln. Normal ist das doch nicht, oder. Ich habe keine rechenintensiven Anwendungen laufen, die diesen Effekt begünstigen würden. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass man den Prozess der Entladung eigentlich ganz gut mitbekommt. Woran kann o.g. Effekt also liegen?

Gruß

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hält denn da dein akku (laufzeit), wenn der das macht.

und wie lange hält dein akku insgesamt.

wie alt ist denn dein akku?

hast du sonst immer den laptop im netzstrom-betrieb oder auch regelmäßig im akku-betrieb?

bei mir ist es so, das mal allerhöchstens 10% übersprungen werden, die aber nach einer gewissen zeit mit ca 3% wieder dazukommen. sonst stimmt diese anzeige sonst immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste wirklich wissen, wie alt der Akku ist. du hast ja 1/2 Jahr Garantie drauf. Und nach nem Jahr, kann der schonmal kaputt gehen.

Probier mal folgendes:

Steck den Akku in eine wasserdichte Tüte, saug die Luft raus, verschliessen und ab ins Eisfach. Nicht länger als 3 Tage! Sollte ihn wieder halbwegs zum Leben erwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...