Zum Inhalt springen

RechteMausTastenSperre umgehen


trc

Empfohlene Beiträge

hi,

kann mir einer sagen wie man die sperre der rechten maustaste umgehen kann wenn keine warnmeldung angezeigt wird? so wie [hier]. ohne gleich das ganze javascript zu deaktivieren! mir hat jemand erzählt das es im IE ne tastenkombination gibt, die man gleichzeitig zur rechten maustaste gedrückt halten soll. weiß aber nit welche kombination das war!

mfg

trc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu braucht man garkeine tastenkombo...

gucke mal ganz genau auf deine win-tastatur. dort gibt es eine taste der es der rechten-maustaste gleichtut.

die meisten javascripts erkennen das nicht.

und wer es gerne kompliziert mag (so wie dein kumpel) kann es auch gernen von hinten durch den rücken versuchen und einfach die seite speichern und per htmledit öffnen.

und immer fein dran denken das der quelltext anderer geistiges eigentum ist :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trc

hi,

kann mir einer sagen wie man die sperre der rechten maustaste umgehen kann wenn keine warnmeldung angezeigt wird? so wie [hier]. ohne gleich das ganze javascript zu deaktivieren! mir hat jemand erzählt das es im IE ne tastenkombination gibt, die man gleichzeitig zur rechten maustaste gedrückt halten soll. weiß aber nit welche kombination das war!

mfg

trc

auf deinem oben angegebenen link steht doch dabei wie man an den quelltext kommt,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Erzähl mal, wozu du das wissen willst.

Das ist übrigens egal, die Maustaste via JavaScript zu sperren ist übelst und hat im Internet keine Daseinsberechtigung, weil es a) nichts bringt und B) nur den User verärgert.

Den "HTML-Quelltext" schützen zu wollen wiederspricht völlig dem Sinn des ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von luettmatten

dazu braucht man garkeine tastenkombo...

Gucke mal ganz genau auf deine win-tastatur. dort gibt es eine taste der es der rechten-maustaste gleichtut.

die meisten javascripts erkennen das nicht.

hm? Welche Taste ist das denn auf der Tastatur? Bin anscheinend zu blöd das zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von milkcat

hm? Welche Taste ist das denn auf der Tastatur? Bin anscheinend zu blöd das zu finden.

Neben der Windows-Taste. Wenn du sowas nicht hast, geht auch SHIFT+F10.

Hilft aber nix bei dem geposteten Code-Beispiel.

Da hilft nur anderer Browser oder Javascript deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...