Veröffentlicht 5. Oktober 200321 j Fehlermeldung "Relay access denied" Wenn ich eine eMail versenden will erscheint diese Fehlermeldung! Als Freemailer nehme ich Arcor: Postausgangsserver: mail.arcor.de! So seht es auch auf der Seite von Arcor und so funktioniert es auch bei einem Kumpel von mir, wo liegt der Fehler?
5. Oktober 200321 j Moin... Du hast da ne Kleinigkeit vergessen... Womit wilst du die die eMails versenden? PS: Verschoben zur Anwendungssoftware...
5. Oktober 200321 j Die Fehlermeldung "Relay access denied" lässt mich vermuten, dass du Mails mit einer Absenderkennung "ich@blahblablubb.com" versenden willst und nicht mit "ich@arcor.de". Das ist ein ganz normaler Antispam-Mechanismus. Aber ohne weitere Infos deiner Konfiguration lässt sich nichts genaueres sagen.
5. Oktober 200321 j Mein Arcor macht manchmal auch Zicken der Art "Relay access denied". Aber beim zweiten Versuch (wenige Sekunden später) sind die E-Mails (meistens) verschwunden. Meine Vermutung ist : Manchmal leicht überlastete Arcor - Server (zumindest in Berlin).
5. Oktober 200321 j Ich versende die eMails mit Incredi Mail und es sind normale eMails die ich versende, und keine, die man als Spam deuten könnte!
5. Oktober 200321 j schau mal ob du dich an dem Relay ( postman.arcor.de ) irgendwie anmelden kannst, schau mal ob du so eine Einstellung da findest. Das ist normal, da die heuteigen SMTP´s IMMER eine Anmeldung bracuhen. Das es nach weniger Zeit geht, ist klar, da du dich durch das senden + Empfangen an deren Servern anmeldest ( durchs abholen ) und er dann noch deine Kennung und deine Identität kennt, aber wenn du nur eine Neue Mail schreibst, dann meldet er sich nicht an ( wie sonst durchs abholen ) und deshalb kriegst du die Fehlermeldung Gruss Shadow
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.