Zum Inhalt springen

Wieviel kann ich dafür verlangen?


Ragnar77

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wurde gefragt ob ich folgendes Projek umsetzen kann und wieviel ich dafür verlange:

-Installation eines Onlineshops der auf einer anderen domain bereits läuft

-Veränderung des Layouts

-Einfügen verschiedener Texte (Impressum, Kontakt, Liefer- und Versandkosten, AGB’s, ...)

-Extra Login für Händler einbauen (Zusatzinfos wie Andere Preise und so...)

Alle benötigten Texte und Bilder werden bereitgestellt

Das Ganze ist für eine Firma im Osten (DDR ;) )

Was meint ihr? Wieviel kann ich verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hWARS

schreib` doch einfach mal mehrere it-dienstleister an, sie sollen dir ein angebot für das o.g. machen, dann hast du einen anhaltspunkt !

Ich will ihm ja nacher ein Angebot machen ... habe keine Zeit noch jemanden anzuschreiben oder so ... also brauche ich ne kleine orientierungshilfe, mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AxlHammer voll zustimm...

Hai, was machst du da für ein Projekt? Du solltest mal prüfen und zusammen schreiben, was alles zu tun ist. Gibt es ein Pflichtenheft? Gibt es bestehende Dokumentationen? Anzahl Seiten? Definition neues Layout? 42 andere Fragen...

Anschließend geht man zuordnen, also 10 Euro pro Stunde für die "Fred-Tätigkeiten" und 100 Euro pro Stunde (plus x) für die "Dipl. bzw. Dr.-Tätigkeiten"... Daraus entwickeln sich Stunden, Kategorien und Zahlen. Darauf packt man dann noch ca. 20 - 30 % Schätzungenauigkeit ==> PREIS. Ganz persönlich packe ich in solche Dinge dann noch Werte wie meine Genialität mit 200% Aufschlag ein (Scherz).

Also: Wenn du kein Spaghetti-Progger sein willst - dann plane deine Aufgaben und mache deinem Anforderer ein seriöses Angebot. Ganz persönlich finde ich die Anfrage-Idee ganz prickelnd, wobei man etwas so übersichtliches schon auch schätzen kann (wenn man es gesehen hat).

LiGrü

Michael (Projekt- und Budgetplaner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...