Zum Inhalt springen

per Computer geschriebenes berichtsheft?


Kerschtl

Empfohlene Beiträge

Ciao,

ich verstehe garnit wo viele das Prob mit dem Berichtsheft sehen! Da gibt es ja viele gute Gründe für. Einige sind hier ja genannt worden. Ich finde es ist aber auch eine Erinnerung an die Ausbildung. Quasi das Tagebuch des jungen Sprösslings! Später mal den Enkeln zeigen ;)

Oder als Lernhilfe für die Prüfung, und und und....

Ciao Vito *fleißiger Berichtsheft Schreiber wo aber kein PA rein geschaut hat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

>Schon mal davon gehört das man lose Blätter in einem Ordner abheften kann und so mit auch eine Art Heft hat ? Das man die ausgedruckten Beleg nicht lose einreichen sollte, sollte auch jedem Azubi klar sein...

Spitzfindig, aber falsch. Sagst ja selbst, es sei ein Ordner und kein Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der IHK Münster.

In unserem Betrieb (bildet seit 6) Jahren FiSi's aus, 3 (incl. ich) haben die Prüfung hinter sich, und 3 sind noch in Ausbildung.

Die 3, die fertig haben, haben die Nachweise in MS-Word geschrieben, unterschreiben lassen, und in einem Ordner abgehegtet bei der Abschlussprüfung vorgelegt.

Es war kein Problem. Der PA hat sich die Nachweise durchgelesen, unterschrieben und gestempelt, und das wars.

Keine Nachfragen, kein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

sofern deine IHK ausgedruckte Nachweise zulaesst, solltest du dich gleich erkundigen, ob sie dafuer auch einen speziellen Schnellhefter anbieten. die IHK Kassel bietet einen solchen, auf dem dann aussen auch 'Ausbildungsnachweis' oder sowas drauf steht.

viel Erfolg!

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der IHK Flensburg gemeldet.

Ich hab ja auch so ein Berichtsheft, allerdings weiß ich wirklich nicht genau, was ich darein schreiben soll. Wenn man dann mal nen Thema gefunden hat, was man näher beschreiben will, dann bekommt man vom Vorgesetzten zu hören, das der sich auch noch das ganze durchlesen soll. :-D

Der Vorgesetzte der Berichtsheftzeichnungsrechte hat, guckt sich das Teil nicht mal Ansatzweise an. Der sucht nur sein Feld für sein Autogramm und das war es dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mr.defender

[...] Wenn man dann mal nen Thema gefunden hat, was man näher beschreiben will, dann bekommt man vom Vorgesetzten zu hören, das der sich auch noch das ganze durchlesen soll.

Der Vorgesetzte der Berichtsheftzeichnungsrechte hat, guckt sich das Teil nicht mal Ansatzweise an. Der sucht nur sein Feld für sein Autogramm und das war es dann auch schon.

... Und was möchtest Du uns damit sagen?

gruß, timmi (rätselnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...